• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Welche Buchsenleiste ?

S

saartire

Guest
Hallo Zusammen,

ich habe ein Alinco DR-438-H (70cm). Im inneren des Gerätes ist eine Buchsenleiste (6 Pins). Weiß jemand zufällig wo ich den passenden
Stecker dazu finde bzw. wie die Typenbezeichnung ist? Ich bräuchte für eine Bastelei das "Busy" 5V Signal.

Hab ein Bild angehängt: Ist Mittig, Links. Direkt über dem Kondensator.

20180416_222505.jpg

Danke.

Gruß,
Tobias
 
Wenn Du nur das Busy Signal brauchst kannst auch einen Audio Pfostenstecker mit Kabel
von den CD-Rom oder DVD Laufwerken nehmen.(meist 2 oder 3 polig)
Diese Kabel werden den Laufwerken immer mitgeliefert,werden aber kaum noch gebraucht.
Hat jeder Computerbastler in der Kiste liegen.

Pfostenstecker Maas Programmierung.jpg

Diese Pfostenstecker habe ich schon öfters misbraucht für diverse Audio Verbindungen.
Zuletzt für den Programmieranschluss der Maas Dx 5000 nach außen zu führen.

Walter
 
Zurück
Oben