• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Amateurfunk online

B

b05tom

Guest
Habe letztens irgendwo gelesen das man ein Amateurfunkschein der Klassen E unsd A online machen kann.
Bezieht sich das nur auf die Lerntehmen oder kann man sogar die Prüfung online ablegen.
Mir ist eigentlich nur bekannt das man zu Hause lernen kann, aber die Prüfung muss dann bei der DARC abgelegt werden.
Aber im Zeitalter des Internets ist ja alles möglich.

55 73 b05tom
 
Habe letztens irgendwo gelesen das man ein Amateurfunkschein der Klassen E unsd A online machen kann.
Bezieht sich das nur auf die Lerntehmen oder kann man sogar die Prüfung online ablegen.
Mir ist eigentlich nur bekannt das man zu Hause lernen kann, aber die Prüfung muss dann bei der DARC abgelegt werden.
Aber im Zeitalter des Internets ist ja alles möglich.

55 73 b05tom
Schau mal hier rein, da steht alles was du wissen musst

http://forum.db3om.de/forum5.html
 
Es gibt Apps, mit denen man die fragen lernen kann, die sind von der Firma Büffeln.net.
Im App store erhältlich. Die benutze ich gerade unter anderem.
 
Online die Prüfung machen, das ist mir nicht bekannt. Wie du sagst: online lernen und Prüfung dann im richtigen Leben ablegen.
 
Zurück
Oben