• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Hytera DMR Text Messaging kompatibel Vertex Standard?

M

MacGyver

Guest
Moin
Kann es sein, das Hytera und Vertex Standard nicht kompatibel sind, in Bezug auf den Austausch von Textnachrichten? Und wenn ja, kann man das mit Updates beheben?

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Da wirst Du wohl mit leben müssen.
Oder etwas Glück haben das es nach einem Firmwareupdate vielleicht funktioniert.

Von 8 Geräten(DMR) die ich bisher hatte funktionierten nur die Hälfte untereinander.
Verrückt war das es von einem Gerät des Herstellers A zum anderen Gerät des Hersteller B ging,andersrum aber nicht.

Bei DPMR funktioniert überhaupt nichts herstellerübergreifend,sogar die Sprache nicht!

Walter
 
Ich nehme mal an, weil VS mit dem alten Motorola Standard arbeitet und Hytera mit dem derzeit einheitlichen. Nur wenn man die Vertex nicht updaten kann, muss ich sie wieder loswerden
Und das wo ich Vertex immer für seine Vielfalt geliebt hab.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Update
Irgendwas stimmt mit dem hytera nicht. Während die Vertex Geräte schön sauber die IDs übertragen (und natürlich die TG). Sagt das Hytera mal TG29184 oder 0
Selbst die ID des Hytera stimmt nicht. Zumindest zeigt mir das Dsd plus das so an.

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Oben Hytera
Unten Vertex
Abgesehen das der Colorcode hier nicht stimmt, sieht das eigentlich gut aus, aber das Hytera hat irgendwie die falsche TG und id drin
b2b82adeedca5618b559ce42bc8facc4.jpg


Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Sei froh das Du nur 2 Geräte hast.
Bei 7 Geräten wird das richtig lustig mit der Probiererei.

Walter
 
mittlerweile steht beim Hytera nur noch TG0 und ID0. das kann eigentlich nich sein wenn ich doch ne Radio ID vergeben hab. und mit Chinakrachern wie GD-77 kannst das eh knicken. das schickt klartexte, also nicht nach dmr Standard
ich versuche jetzt Hytera wieder loszuwerden, weil allein die Software für mich ein graus ist. man kann noch nicht mal einen Ruf über externe Kontakte auslösen. Dann such ich lieber weiter nach einem Restposten von Vertex Standard. Oder wieder ein sündhaft teueres Motorola :(
 
Zurück
Oben