• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Gibt es noch CB-Funk in Berlin

T

Touri

Guest
Leider ist es auf den Kanälen sehr rühig geworden, außer die Trucker (wohne nähe Autobahn) ist leider wenig zu hören. Wenn hier einige Mitlesen und in Berlin wohnen könnte man sich ja mal auf einen schönen Fieldday treffen und Funkbetrieb machen oder einfach quatschen.

Vielleicht finden sich welche.

Grüße

Chris
 
Guten Abend

Wenn man ein bisschen reinhört findet man schon Leute. Sonntag abends um 20 Uhr gibt es die Berliner ssb runde zum Beispiel. Einfach mal durch die kanäle hopsen, selbst ich in Charlottenburg aus dem 2. Stock habe irgendwann jeanden gehört und gesprochen.
 
FM 33, 35, 27, 40 meist abends/nachts, So 2000 USB 3, täglich FM 73 Bernauer Abendrunde
 
FunkGateway -Berlin-Staaken

Eintrag musste gelöscht werden, vielen sind Gesetze sehr wichtig, der technische Aspekt des Post's ist in die falsche Richtung gelaufen.

Es ist völlig legal, aber rein die Mutmaßung bringt eine Fehl -Beleuchtung auf den gesamten Inhalt

Rechts-Portale gibt es ja auch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wechselt man denn in den Funkraum? Ich hänge im Eingangsbecken fest.
 
Hey Kid,

man wechselt via Android, mit dem Finger länger drücken, dann gibt es ein Menu zum Channel wechseln.
 
Hallo Erikai,

das war eine Zeit nur so, wir hörten Birmingham bei jedem Sonnenaufgang , inzwischen steht diese am Eck Vertikal, 70-100 Km bis zum Mecklenburger Großseeland.
Einfach mal austesten, sonntags wird auf Kanal 3- Geschaltet zur Brandenburger SSB-Funkrunde.
Grüße aus Berlin
Karsten

Bild 1)

Gate-Way Dipol Antenne Sirio SD-27 Gamma - Match -Halbwellen Dipol Funkrichtung Nord/West

20180507_114143.jpg
 

Anhänge

  • 20180507_114143.jpg
    20180507_114143.jpg
    2 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Scheint zu klappen, mal sehen ob ich das hier in Westend empfangen kann.
 
Danke für die Info, haben uns ja gestern kurz gehört.
 
Ja das ist ja witzig , weite netze :) Hat schon eine ungebrochene Faszination der Äther ^^
 
Nun ist im Funkraum aber der gateway nicht mehr zu sehen..
 
Ob es wohl daran liegt das eine CRT 9900 genutzt wird????

Walter
 
Zurück
Oben