• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

SI4713 Transmitter frisieren

Für den passenden Frequenzbereich besseres Antennchen dranbraten.....

Walter
 
Hab ich
Ist bei 102,6 MHz, bei Lambda/2, etwa 147cm
Aber wirklich ändern tut sich nichts. Die Idee war, das ich meiner Mutter die Türklingel verlänger, sodass man im Garten mitm nem Radio hört wenn jemand klingelt, bzw. bei unserer dementen Tante. Weil normale Funkklingeln kannst ja in die Tonne kloppen und haben keine zwei Kanäle

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Hab ich
Ist bei 102,6 MHz, bei Lambda/2, etwa 147cm

Viertelwellenstäbchen aus abisoliertem Koaxkabel oder alte Auto Teleskopantenne probieren.


Aber wirklich ändern tut sich nichts. Die Idee war, das ich meiner Mutter die Türklingel verlänger, sodass man im Garten mitm nem Radio hört wenn jemand klingelt, bzw. bei unserer dementen Tante. Weil normale Funkklingeln kannst ja in die Tonne kloppen und haben keine zwei Kanäle

Ich hab seit Jahren sowas.

SDC10239.jpg

http://stabo.de/index.php?id=db-038funk-gong
Klingeltaster festgelegt oben an der Haustürklingel angeschlossen.
Empfänger hier im Keller immer an der Steckdose.
Geht durch mehrere Betonwände bis bei mir im Keller.

Wenn man noch mehr Reichweite(mehr als 80 Meter) braucht wird es teuer
https://ultrasecure.de/243-funkklingeln-mit-grosser-reichweite

Walter
 
Ja die Reichweite ist ein Problem, 100m sollten es schon sein. Und wie gesagt, zwei Kanäle, also für zwei klingeln aber nur ein Empfänger. Unterscheiden sollen die sich dann in der Tonlage. Dachte auch schon an Homematic aber dann haste auch mal 170 mindestens zusammen

Gesendet von meinem G8141 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben