• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CRT 4CF (V2) Modulation einstellen

H

hcy

Guest
Hallo,

ich habe mit dem CRT 4CF eigentlich bisher gute Erfahrungen gemacht, jetzt haben mir aber einige QSO-Partner bescheinigt, dass meine Modulation sehr schwach ist. Kann man die irgendwo einstellen / anpassen? Hatte erst den Verdacht, dass es an der Einstellung Narrow-/Wide-FM liegt aber offenbar macht das wenig/keinen Unterschied. Und immer ins Mikro brüllen wollte ich auch nicht.

73 Haiko

 
Das kann ich mir aber nicht vorstellen.
Das Gerät hat eine helle klare und auch laute Modulation.
Hatte 4 Stck(erste Version,nicht V2),alle waren ok.

FMN ist natürlich leiser,weil nur ca 2,2 Khz Hub ,auf FM gestellt sind es 4,3 Khz.
Den Unterschied sollte man merken(gleicher Sprechabstand).
Sonst hat man was an den Ohren!

Evtl billiges (China) Handmike dran?(HF Einstrahlung)...

Walter
 
Nein, kein externes Mike dran. Kann irgendwas kaputt oder verstellt sein?
 
Am und im Gerät ist nichts zum Einstellen.
Lediglich FMN und FM lässt sich programmieren.

Hier drunter mal meine (nur die Wichtigsten..) Einstellungen.
Kannst ja mal vergleichen.

Aufnahme1.jpgAufnahme2.jpg

Ps.
Nicht das an Version V2 vom Gerät was geändert wurde.
War bei meiner DJV 446 auch so,2. Version war etwas leiser.

Walter
 
Hab noch kein Programmierkabel und kann die Einstellungen deshalb nur im Menü checken aber sieht erst mal nicht so anders aus.
Was ist "Vice-Machine Volume"?
 
Hab noch kein Programmierkabel und kann die Einstellungen deshalb nur im Menü checken aber sieht erst mal nicht so anders aus.
Was ist "Vice-Machine Volume"?

Da ist die zweite Anzeige im Display mit gemeint(wenn Dualanzeige programmiert,gibt ja auch Einzelanzeige).
Volume ist die Lautstärke von der zweiten Empfangs Frequenz die auf dem unteren oder oberen Feld des Displays angezeigt wird.

Kann ja sein das bei evtl. Crossbandbetrieb die beiden Lautstärken schwanken,dann kann man das ausgleichen.
Auch wenn der empfangende Sender von der oberen Displayhälfte lauter ist als auf der auf der unteren Displayhälfte kann man das ändern.

Walter
 
Zurück
Oben