• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Basteln und sontiges intressantes

D

dd1vl

Guest
Hallo leute und (noch) bastelfraks ;).
ich habe im netz eine sehr interessante seite gefunden :D. Sie lautet:
www.elektronikbasteln.pl7.de/amateurfunk.html
es handelt sich um volkers elektronik-bastelseite
ich wünsche viel spass beim lesen und vielleicht beim nachbau.
73 von dd1vl (wolfgang)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

der Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber das ist ja eine interessante Website!
Besonders spannend finde ich den Artikel zum MT63.
Ich wusste gar nicht, dass das so robust ist und so eine hohe Bandbreite hat.
 
Ja, MT63 war, bzw. ist immer noch eine sehr interessante Betriebsart, auch wenn die Ähnlichkeiten zu PSK31 recht groß sind, sind die technischen Anforderungen eben geringer..

Wenn es vorrangig um eine einfache, sichere und leicht zugängliche Übertragung kurzer Nachrichten geht, sind "Zahlensendungen" immer noch das erste Mittel der Wahl. Weshalb diese auch bis heute eingesetzt werden.
 
Zurück
Oben