• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Stabo Freecomm 300

D

der_Rene

Guest
Hat jemand noch die Anleitung als Pdf?
Thiecom ist down und ich hab sie leider nicht mehr auf dem Rechner.(haben ist besser als brauchen)
Und kann mir wer sagen ob man die Modulation etwas erhöhen kann? Mikrofon Öffnung ist schon auf 2mm erweitert, kommt aber nicht ganz an meine modifizierten Twintalker 9500 heran, aber dafür ist der Empfang bei den Stabo's besser.
 
Besten Dank.
Schade das man da nicht mehr viel machen kann. Aber dafür sind die Dinger, für die reine Kommunikation, schon Top
 
Die Dinger waren auch so 2-3 Jahre meine Referenzgeräte(Vergleich mit andere Gerätschaften).
Nur ganz wenige Geräte kamen an die Empfangs und Sendewerte der Freecom´s.....

Walter
 
Vom Empfang her sind die echt gut. Einfach und robust, mehr brauche ich auch gar nicht.
 
Moinsen,

Stabo Freecomm 300, da war doch mal was, mein erstes PMR Gerät. Also mal im Fundus gekramt und gefunden, waren sogar noch Batterien drin, zum Glück nicht ausgelaufen. Also neue Batterien eingesetzt und in Betrieb genommen und gefreut.
Das Gerät arbeitet absolut sauber und ich liebe diesen satten Sound bei Empfang, nur die PTT knarzt beim Senden ein wenig, hat wohl mit der Zeit etwas Patina angesetzt. Auf der Rückseite habe ich mir damals einen resistenten Aufkleber mit der Schalterstellung der Matrix für die einzelnen Kanäle angebracht.

Beim wühlen im Fundus ist mir auch noch ein wirklich seltenes Gerät in die Hände gefallen.
Ein LPD Gerät von Yupiteru mit der Typenbezeichnung CT 707. Bei dem Gerät hatte ich schon damals den Verdacht das es mehr als die erlaubte LPD Leistung rausbringt.
Eine Besonderheit bei dem Gerät ist, das es nicht nur im 25khz Raster zu bedienen ist, sondern man kann auf Frequenz umschalten, dann bekommt man die komplette Freq. angezeigt und man kann den gesamten LPD Bereich im 5khz überstreichen. Das alles mit Zulassung und aufgedruckten Postpickerl und Zulassungsnummer.
Ich habe das Gerät im Rahmen meiner Amateurfunktätigkeit für unsere Ortsfrequenz in Betrieb gehabt, wir hatten unsere Ortsfrequenz mit Absicht in den SRD Bereich gelegt gehabt. Über die erziehlten Reichweiten selbst unter schwierigen Bedingungen war ich immer überrascht.

Grüße,

Torkel
 
Zurück
Oben