• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Scanner der digitalfunk akzeptiert

Mach mal den Deckel ab vom IC 7300 und nimm einen ICR 8600 und schau in beide Geräte rein.
Beim ICR8500 ist fast alles in Guss Gehäuse und jede Stufe in einem Abschirmblech.
Dafür wiegt das Teil auch was wie ein 50 Ampere Trafo...

Merkt man besonders bei Störungen(PLC,LED etc.etc.) was das wert ist.
Bevorzuge Regelungen der Filter von aussen am Gehäuse,nicht über Software.

Hatte mal 2 Tage den ICR 8600(auch SDR) hier,hatte viele Vorteile mit der PC Anbindung und Netzwerk.
Und das er einige Digitalverfahren kann.
Der Empfang war auch nicht besser trotz der Softwaremöglichkeiten.
Für mich keine Weiterentwicklung des Empfangs,nur mehr Spielereien dran....

Walter
 
Für mich keine Weiterentwicklung des Empfangs,nur mehr Spielereien dran....
Es gibt viele tolle Sachen in der Funktechnik (nicht nur CB Funkgeräte), da bin ich schon offen, es gibt halt 5 Sachen, wo ich sage brauch ich so nicht Funkscanner, Freenet, PMR446, LPD433/434, reine Internet Funk Simulation ohne echte Funkanbindung.
Im übrigens das DAB Plus Radio von Albrecht
DR65 C in der Küche ist auch SDR und echt ein Klangwunder.
73&55 Peter

.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Dinger viel Geld kosten sollte man wenigstens die Abschirmung
verbessern damit keine Störungen vom eigenen Display beim Empfang zu hören sind.

Und Geräte ohne Fehlfunktionen(die erst nach eingen FW Verbesserungen bereinigt werden) ausliefern.
Die Werbung verpricht Vieles,die Wahrheit sieht meist anders aus.

Stelle mir gerade vor das man beim Auto vor jeder Nutzung (wie beim Handy oder Funkgerät) erst
Soft und Firmware updaten muss....

Und beim Tanken kommt denn Fehler 404..........

Walter
 
Hallo Walter
Mit der Abschirmung gebe ich dir vollkommen recht, das ist enorm wichtig, nicht nur Empfangsseitig auch Sendeseitig, sonst würde man manch eine böse Überraschung erleben.
Der IC7300 liegt so bei 1500 Euro schon nicht wenig Geld.
73&55 Peter
 
Zurück
Oben