• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Gibt es noch CB Funk in Augsburg und Umgebung ???

G

GOLDEN DRY

Guest
Hallo alle miteinander,

vielleicht kann der eine oder andere darauf eine Info geben?

Mich würde es nur Interessieren ob in Augsburg und Umgebung der CB Funk noch aktiv ist, denn auf beiden Geräten die hier stehen ist weit und breit nichts zu hören,,,,,,,,,,, vielleicht weil meine Amat. - Funk - Antennen taub sind, dies kann aber nicht sein, denn auf allen anderen Bändern sind sie sehr hell hörig.
Bin so ziemlich auf den meisten Bändern QRV, aber auf 11 meter ist nichts los.

Vielleicht ist es tatsächlich so?

Für INFO`s wäre ich dankbar, gruß Gerhard
 
hallo, schau doch mal auf ch29 vorbei. Dort betreibe ich ein Gateway welches mit dem serververbund-europa verbunden ist. einfach mal CQ rufen ... irgendwer meldet sich dann schon. ich bin meistens ab 22.00Uhr QRV. vielleicht hört man sich ja mal. würde mich freuen. LG Ronny
 
Hallo, ich habe mich auch vor kurzem ein Alan 42 Multi gekauft und möchte auch wissen, ob es in Augsburg Innenstadt etwas los gibt. Ich bin ein komplett Anfänger und würde mich freuen jemand zu finden mit dem ich mein Alan testen könnte.
 
Hey ,... habe mir auch ein CB Funkgerät gekauft und bin am gucken was so los ist in der gegend,....seit paar tagen ,... bissl was habe ich schon gehört ,...bin noch am optimieren meiner antenne..... bisher habe ich nur eine kleine magnet antenne die ich am fenster oder auf dem autodach habe ...grüße aus Augsburg .Kriegshaber ;-)

P.S. Kennt sich jemand mit den ganzen gatewayy aus ?
habe mich jetzt mal zu meinem cb funkgerät auch mal TS3 ( teamspeak 3 ) auf handy und laptop drauf gemacht und bin am gucken obs da etwas aus unserer gegend gibt ,..... den canal 29 muss ich nochmal genauer suchen .... den bekomme ich auch meinem cb rein ... auf ts3 habe ich ihn noch nicht gefunden :-( ...


grüße an alle funker da draussen ,....hoffe es gibt noch welche ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja,... ich bin aus Augsburg Kriegshaber und ebenfalls komplett neu in dieser CB welt ,... ;-) ... kannst mich ja hier mal anschreiben wenn deine funke noch hast ;-)

Hallo, ich habe mich auch vor kurzem ein Alan 42 Multi gekauft und möchte auch wissen, ob es in Augsburg Innenstadt etwas los gibt. Ich bin ein komplett Anfänger und würde mich freuen jemand zu finden mit dem ich mein Alan testen könnte.
 
Zurück
Oben