• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Standmikrofone für UHF/VHF-Geräte

D

dd1vl

Guest
Hallo Leute
Ich hab da mal ne Frage n euch. Für "nomale" KW-Transceiver gibt es ja eine Menge Standmikrofone- vom Hersteller desTRX oder anderer Marken. Zu früheren Zeiten konte man diese auch für UHF/VHF-TRX benutzen (es gab ja nur PTT UP/DOWN und vielleicht noch 2 oder 3 Funktionen):). In der heutigen Zeit gibt es für die VHF/UHF-TRX die für diese mobilen Geräte "spezielle" Mikros mit einer unmenge von Tasten so das ich mir die Frage stellt. Willst du Auto fahren oder Afu-Betrieb machen. Nun meine Anfrage:Gibt es Standmikros mit dem ganzen Firefanz:roll:für die Station:mrgreen:? Bei mobilbetrieb benutze ich nur noch Relais bzw. Direkt-qrg´s aus Sicherheitsgründen:!: oder ich lass diw Kiste direkt aus - es gibt dafür den speziellen Knopf.;)

Danke fürs lesen und event. beantworten meiner Frage

73 and gd dx de DD1VL (Wolfgang)
 
Weil die Geräte immer kleiner werden,müssen die Funktionstasten ja irgendwo hin!!!
Da bleibt nur das Mike...
Wenn aber in 2 Jahren nur noch mit Freisprecheinheit Funkbetrieb im Auto gemacht werden darf,was ist denn???
Mal schnelll einen CTCSS Ton fürs Relais eingestellt,nitschiwo....

An der Heimstationen ist ja Platz genug für die Bedieneinheiten,was soll ich damit am Mikrofon???
Da reicht evtl Up Down,Rufton etc...

Heutzutage findet man kaum noch "bezahlbare" Standmikes...
Die Teile der bekannten Marken kosten schnell 200 -300 Tocken.
Gibt ja auch Leute die mit Mischpulten und Speechprozessoren rumspielen.
Wers braucht......

Hier gibt es gute Mikrofone die noch einigermassen im Preis Leistungs Verhältnis liegen...
https://shop.eurofrequence.de/de/audio/mikrofon/?p=1

Für CB Funk reichen unsere MB + ,Sadelta,Turner,Optimike etc.etc.

Walter
 
Zurück
Oben