• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wie war das nun nochma mit dem dPMR und DMR?

Hallo ich hab das bestimmt schonmal irgendwo gelesen, finde es nun aber nicht mehr.

Ich erwäge den Kauf des Maas PT130 und wollte nun wissen, sind die digitalen Kanäle kompatibel mit anderen Herstellen, oder ist das das eigene Süppchen eines jeden Herstellers?

Da musst Du viel Glück haben.
Hatte mal mehrere der DPMR Geräte,keines konnte mit dem anderen Gerät kommunizieren(Im Orginalzustand)
Ob es nach Programmierung geht hab ich nicht verfolgt.
Es gibt unterschiedliche Codecs und auch Programmierungen.
Kaum ein Hersteller schreibt was für "Parameter" benutzt werden.....

Und wo kann ich eigentlich Anregungen für Zubehör loswerden?
Gruss

Loswerden???(wirst nur Geld wenn was brauchst..)
Oder meinst erfahren???
Kuckst hier beim Markus,da steht was es als Zubehör zum Gerät gibt...(wenn es schon online sein sollte).
Bei Kenwood Stecker gibt es genug Pröll(wenn ich es mal so nennen darf....)

Walter
 
Ich dachte schon an Anregungen.
Ich bin ja froh, dass die Sprechgarnituren halbwegs normiert sind und man mit S und K Norm viel abdecken kann.
Aber konkret dachte ich an den Clip.
Der von Wintec gefällt mir ganz gut, sowas sollten auch andere haben.
Ich weiss, für die meisten ist das kein Kaufargument, aber je nach Anwendung erhöht das den Nutzwert enorm.

Gruss
 
Es ist unüberschaubar geworden....
Hab ja noch viel alten Pröll,hatte den Vorteil das es immer "passte".

Heutzutage ist das nicht immer so,besonders das China Zubehör ist nicht immer
Kenwood kompatibel.Hab schon manche Überraschung damit erlebt.
Kann sowieso nicht kapieren das Bewährtes nicht weiter produziert und verkauft wird...

Clip ist immer gut,hält wenigstens an den Klamotten;-)
Für sowas ist der Admin der bessere Ansprechpartner,meine Motorrad Zeit ist vorbei.

Walter
 
Zurück
Oben