Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Crt 4cf (V2)

Standard Crt 4cf (V2)

Hallo,

ich habe einige Anfängerfragen zum CRT 4CF. Wie erkennt man ob es sich um die Version 1 oder 2 handelt? Wenn man das komplette Gerät in die Ladestation steckt leuchtet das Lämpchen kurz rot dann gleich grün - wird also nicht geladen. Wenn der Akku "alleine" in die Ladestation kommt bleibt das Lämpchen rot und wird geladen bis er vollständig fertig ist (ist dann grün). Ist das bei euch auch so?
    Kann man bei AM-Flugfunkempfang von 25k auf 8,33k umschalten (wenn es die V2 ist)?
    Danke im voraus

LG Manfred

Standard

Zitat Zitat von Mandi8 Beitrag anzeigen
    Wenn man das komplette Gerät in die Ladestation steckt leuchtet das Lämpchen kurz rot dann gleich grün - wird also nicht geladen.
    Das hab ich zwar nicht aber bei mir ist das Ladeverhalten auch anders als im Handbuch beschrieben. Dort steht was von Überprüfung von 30sec (blinkende LED) und danach laden von 5 Stunden. Bei mir wechselt die LED immer gleich von grün auf rot, lädt also sofort. 5 Stunden hat das auch beim ersten Mal nicht gedauert.
    Den Aufdruck V2 hab ich nur auf dem Aufkleber auf dem Karton, am Gerät selber sehe ich das auch nicht.

AM Empfang konnte ich noch gar nicht aktivieren, da steht immer nur 'AM off'. Interessiert mich aber jetzt nicht so besonders.

Standard

Danke, jetzt habe ich lange herum probiert und bei einer bestimmten Position funktioniert das Laden mit dem Gerät selbst auch - ist aber echt tricky. Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Gerät bezüglich V1 - V2

Standard

Wenn es bei Flugfunk und AM Kurzwelle und FM Radio einen Squelch gibt ist es V2.
    8,33 Khz Raster hatte die erste Version noch nicht.
    Und den Abstimmknopf kann man jetzt sperren.

Steht auch hier alles beschrieben

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funkg...ang::9946.html

Zitat
    Neue Version CRT-4CF V2, mit 8,33 kHz-Raster im Flugfunkbereich (nur RX), regelbarer Rauschsperre bei AM/FM und Sperrfunktion auch für den Abstimmknopf,

Walter

Standard

Danke, jetzt habe ich lange herum probiert und bei einer bestimmten Position funktioniert das Laden mit dem Gerät selbst auch - ist aber echt tricky. Hat sonst jemand Erfahrung mit dem Gerät bezüglich V1 - V2
    Ladestation mit der einen Hand festhalten,Gerät etwas oberhalb der Einrastung andrücken und dann nach unten reinschieben.
    Sonst steckt es davor und es gibt keinen richtigen Kontakt.

Sonst ist es aber ein gutes Gerät,habe hier an anderer Stelle schon mal auf die Vorzüge hingewiesen.

Walter
    Geändert von Wasserbueffel (19.01.2018 um 00:11 Uhr)

Standard

Guten Morgen,
    herzlichen Dank.
    Sollte der Raster im AM beim Einstellen mit dem Abstimmknopf dann nicht mit 8,33k weiterspringen? >Schaltet 10k Schritte

Standard

Schaltet 10k Schritte
    Ja, ist mir auch aufgefallen. Ich nahm an dass das nur eine Anzeigeeinstellung ist, richtig?

Standard

8,33 Khz Raster gibt es nur im Fugfunk.
    Also 118-136 Mhz.

Walter

Standard

126.112 ist doch Flugfunk. Hab ein kleines Video zur Veranschaulichung

Standard

Bei mir(alte Version) ist das Display nur 5 statt 6 stellig wie bei Dir.

Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	CRT Display.jpg 
Hits:	7 
Größe:	397,9 KB 
ID:	3026

Ich finde im Menue keine Raster Einstellung von 8,33 Khz.
    Nur 6,25 oder 10 Khz,dazwischen ist nix......

Weis nicht ob es für die V2 Version eine neue Software gibt,wo das möglich ist...

Walter

Stichworte