• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB-Funkübung des Prepper CB-Netzwerk Deutschland am 21.01.18

B

Bandit

Guest
Hallo Forum!

Am Sonntag, 21.01.18 führt das Prepper CB-Netzwerk Deutschland eine Funkübung durch. Dabei soll versucht werden, deutschlandweit möglichst viele QSO's zu führen.

Uhrzeit: 19:00 bis 20:00
Kanal: 03 FM

Man kann von Preppern und ihrem Hobby sicherlich halten was man will, ich selber preppe nicht, aber um den CB-Funk mal wieder etwas aufleben zu lassen, ist eine solche Funkübung sicherlich nicht ganz verkehrt.

Ich jedenfalls werde zur genannten Ortszeit mal die Kiste einschalten, reinhören und sehen was so geht. ;)
 
hi ich preppe auchnicht habe aber eine 12 batterie in meiner station die mit steckernetzteil und solarregler geladen wird. daran habe ich einige funkgeräte und led-licht angeschlossen also falls der strom ausfällt hab ich afu ukw kw cb pmr uvm. 12 lötkolben hab ich auch. nur der pc geht darüber nicht- aber ohne inet egal dann. letztens hat mein nachbar mir versehentlich den strom gekappt. ich hab nichts gemerkt. auch die diversen umsetzer laufen gebuffert so das man hier ne woche auskommen könnte. allerdings danach ist es dann auch egal... das man die handgeräte und akkus aufladen kann mit 12v ist dann wichtig meine ich.ausserdem das kanal 4 sinnvoller wäre wegen der vielen alten funkgeräte 12 kanal (4-15 die können kanal 3 nicht. dann wünsche ich viel erfolg.73
 

Anhänge

  • IMG_20180118_103902.jpg
    IMG_20180118_103902.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 23
Man kann von Preppern und ihrem Hobby sicherlich halten was man will,...

Ein wenig Vorsorge kann nie schaden. Gerade auch wieder im aktuellen Fall der zänkische „Friederike“. Da brauchts nur ein paar Überlandleitungen richtig erwischen und schon bricht die komplette Versorgung zusammen. Da sind eine Solar Inselanlage, ein Campingkocher, genügend Vorräte und eine Petroleumheizung schon eine feine Sache. :D Dazu noch diverses Funkequipment (CB, Freenet, PMR).
 
War hier im Fürther Umland leider ein "Kalter", 3 Stationen auf dem Kanal, eine davon so schwach dass ich sie nicht aufnehmen konnte, die zweite nach einem QSO mit dieser verschwunden und die dritte, die ich wenigstens noch arbeiten konnte, wusste nix von dem Event :roll: Immerhin überhaupt mal wieder den Faustkeil in die Hand genommen und die Taste gedrückt.
 
Zurück
Oben