• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Probleme mit Firmware Update beim TYT MD-9600

B

Bandit

Guest
Hallo.

Ich würde gerne die Firmware meines TYT MD-9600 updaten. Dazu soll man laut Anleitung aus dem Netz ja beim einschalten des Gerätes die Tasten "P1 + orangene Taste" gedrückt halten, um so in das Update-Menü zu kommen. Dies funktioniert bei meinem Gerät jedoch nicht.

Hat jemand eine Idee, wie ich das Menü erreiche?

UPDATE:

Ich konnte das Problem beheben und die Firmware nun endlich aufspielen. Man muss dafür wie folgt vorgehen:

1. Stromkabel trennen bzw. das Netzteil ausschalten.
2. Am Funkgerät die orangene Taste + die P1-Taste drücken und
gedrückt halten.
3. Stromkabel wieder anschließen bzw. Netzteil wieder einschalten.

Nun schaltet sich das Funkgerät in den Flashmodus, was man daran erkennt, dass das Display zu blinken beginnt.
Nun kann man die Firmware mit der entsprechenden Update-Software aufgespielen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hast das ja selber rausgefunden....
Gestern das gleiche Problem in einem anderen Forum gehabt.

Zitat eines Users
Besonders dämlich, weil die USB-Buchse hinten ist und das nicht über die Mikrofonbuchse geht. Außerdem muss das Gerät um in den Updatemodus zu kommen vom Strom getrennt sein, dann 2 Tasten drücken und gleichzeitig die Stromversorgung herstellen. Wem so ein Müll eingefallen ist, ohne Worte...

Was ich sonst noch zu bemängeln habe (persönliche Meinung):
- Display nachts viel zu hell, kann bisher nicht gedimmt werden. Man kann es zwar nach Zeit ausschalten, aber sobald jemand babbelt ist es doch wieder an, bringt also nix.
- Drehschalter und Wippen haben die gleiche Funktion. Überflüssig. Besser wäre: Drehschalter > Kanäle, Wippen > Zonen
- Orangener Knopf nicht belegbar UND momentan keine Funktion (wäre was für 1750Hz)
- Ausschalten dauert ca. 5sec. (also so lange muss man auf den Knopf drücken). Im Auto wird man bekloppt. 0,5sec. wären besser.

Zitat Ende

Hier neue Software und Firmware.
http://do5fox.darc.de/download/MD-9600_fw5.05_cps 1.22.zip

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
MD-9600 Software update wie genau?

Hallo zusammen,
habe hier auch ein MD-9600 Version 1.
Aktuell ist die 4er Firmware installiert.
In der Update-Anleitung steht was von
"Programming software: V1.21
Before using this new programming software, please use the model software named as TYT9600 factory V2.014 to set the model first, please read from this software first, and choose 144-146/430-440MHz, then write into radio"
Ich habe die 1.22, habe aber das mit der V2.014 nicht verstanden.
Wie muss ich vorgehen?-Die Software habe ich komplett von der TYT-Seite.
Danke + schönes WE
Tim
 
Hallo Tim.

Du musst vor dem Update mit der Factory Software den gewünschten Frequenzbereich und die Seriennummer des Gerätes (steht auf dem Karton) in das Gerät schreiben. Danach kannst du die Firmware updaten.
 
Und Vorsicht.
Niemals Firmwareversion V.2xxxx auf Geräte mit Firmware Version 1.xxxx schreiben.

Die neueren Geräte haben zwar alle Firmware Version V2.xxx und aufwärts.
Gibt aber noch einige Geräte mit Firmware Version V.1xxxx(werden oft "günstig" über Ebay vertitscht...

Normalerweise gibts ne Fehlermeldung mit Version nicht unterstützt oder Checksum Error,
aber nicht immer!!!

Walter
 
Dankeschön

Hallo zusammen,
dann werde ich das mal versuchen.
Vielen Dank für eure Hilfe!
73, Tim
 
Zurück
Oben