• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wer kann einen amerikanischen Pager abgleichen???

M

MacGyver

Guest
Moinmoin

Die Überschrift sagt vielleicht schon alles . Ich hab seit über einem Jahr einen amerikanischen Pager in meiner Sammlung, nur leider funktioniert er nicht so ganz wie gewünscht. Kurz gesagt, man hört nichts. Erst wenn man neben dem Sender steht oder eine Drahtantenne an den entsprechenden Pin hält, kann man alles klar empfangen.
Nun hab ich alle bekannten Shops die Pager / FME abgleichen angefragt und nur Absagen bekommen. Einer meinte sogar, das es unmöglich wäre überhaupt an die Serviceunterlagen zu kommen, da Motorola Europa nichts Motorola USA zu tun hat. Wobei ich das nicht so ganz glauben kann.
Jetzt meine frage an euch, kennt ihr jemand der das gute stück wieder in gang bekommt oder hat kontakte zu den entsprechenden Motorola Mitarbeitern oder vllt sogar die Serviceunterlagen zu dem Gerät?
Es wäre einfach zu schade das gute Stück nur in der Vitrine liegen zu haben. Zumal der Zustand sonst Tiptop ist.

Zum Gerät selbst, es ist ein Motorola Minitor V (der 4. Nachfahre des bekannten BMD), 2m Band, 143-150 MHz, 1 Kanal (kann theoretisch auch 2), mit Sprachspeicher
33566d20dab2985d7e8b64cfbf800b19.jpg
 
Mit der antenne im innern hab ich gar nicht mehr gerechnet Musst ich morgen mal nach sehen

Aber die service adressen sind mir bekannt, aber alle in USA. Der billigste war 75$ all inclusive
 
Ohne Unterlagen wird das nichts.
Hab auch mal gesucht,komm immer auf irgendwelchen dubiosen Seiten wo man bezahlen
soll um die PDF Dokumente zu bekommen.(Mittlerweile eine bekannte Krankheit des Internets).

Alte Unterlagen,Treiber,Systemdateien etc.etc. werden verlinkt auf Bezahlseiten!!!
Bezweifele ob es davon wirklich Serviceunterlagen gibt.
Zwar atypisch für Motorola(fast von allen anderen Gerätschaften finde ich Unterlagen) aber es kommt mir so vor.

Bleibt nur eine Prüfung mit Signalgenerator vom Antenneneingang zurück.
Meist sitzen dort FET Transistoren im Eingang die schon mal hochohmig werden bzw. sehr empfindlich gegen statische Aufladungen sind.
Macht aber nicht richtig Spaß diese SMD Teile zu wechsen(falls man sie überhaupt bekommt).

Walter
 
Ich versuch im moment über verschiedene umwege an Motorola ranzutreten. Kann mir keiner erzählen, das ein Motorola Mitarbeiter nich an das amerikanische Archiv rankommt, das kann ich mir beim besten willen net vorstellen
 
Zurück
Oben