• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Suche günstige Funkgeräte für Veranstaltungen

B

Buddhakeks

Guest
Hallo,
ich suche günstige Funkgeräte für meine Veranstaltungen. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich? Habe nämlich gar kein Plan von der Materie :D.


Danke schon mal
 
Hallo!

Ja, mit den Angaben kann man recht wenig anfangen und somit auch nicht sachgerecht antworten.

Also Rückfragen:

1. Wieviel Funkgeräte werden benötigt?

2. Veranstaltungen. Das kann Sicherheitsdienst, Überwachung, oder sonstwas sein. Bitte etwas genauer beschreiben.

3. Welche Reichweite muß sicher überbrückt werden damit?

4. Dauer bzw. Länge dieser Veranstaltungen ( wegen der Akku bzw. Batterielaufzeit )

5. Werden diese Funkgeräte aus dem Fahrzeug heraus betrieben oder von Personen am Körper getragen?


Einige Empfehlungen kann man schon vorweg geben weil es sich sicherlich um zulassungsfreie Geräte handeln soll.

Da wäre einmal die Gattung der PMR-Geräte und einmal die der Freenet-Klasse. Alle diese Dinger sind recht klein und haben eine gute bis sehr gute Ausstattung welche noch durch Zubehör wie Headset oder externes Mikrofon ergänzt werden kann.
Auch besteht die Möglichkeit, durch Sub-Töne wie CTCSS einen geschlossenen Funkkreis zu bilden. Das bedeutet aber nicht Abhörsicherheit!

Die Reichweite dieser Gerätchen kann man halbwegs sicher mit ca. 1-2 Kilometer angeben. Je nach Bebauung oder Höhenlage kann es aber auch weniger oder deutlich mehr sein.

So, das waren nun mal ein paar grundlegende Dinge zu diesen Teilen. Informier dich doch bitte mal hier im Shop nach diesen PMR oder Freenet Geräten um einen Preiseindruck zu bekommen und wenn dann die Fragen noch beantwortet werden kann man weitersehen.


Gruß Reiner
 
Hallo,
ich suche günstige Funkgeräte für meine Veranstaltungen. Habt ihr da irgendwelche Empfehlungen für mich?

Für halbwegs professionelle Veranstaltungen würde ich mir in jedem Fall eine eigene Betriebsfunkfrequenz von der BNetzA zuteilen lassen. Die passenden Funkgeräte gibt's zum Beispiel hier im Shop oder gebraucht in Mengen in der Bucht. Auf der Frequenz hast du i.d.R. Ruhe und funkst zu 100% legal. ;)

Die Zuteilung kostet einmalig 150€ + ein paar Euro pro Funkgerät und Jahr.
 
Zurück
Oben