• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

President Barry - Andy - Unterschied?

D

DAS601

Guest
Ich frage mich ernsthaft: Worin unterscheiden sich die neuen Modelle Andy und Barry voneinander? In den Beschreibungen in Markus' Shop konnte ich keinerlei Unterschied finden. Optisch gibt es lediglich einen Funktionsunterschied der Taste links oben (NB <--> PA).

Welchen betriebswirtschaftlichen Sinn ergibt diese Gleichheit für Hersteller wie auch Händler?

Gruß
Christian
DAS601
 
Nunja. Das ist ein absolutes Reiz-Thema.

Gut. Ich plaudere mal aus dem Nähkästchen...

Es war einmal eine President Andy, die wurde als Neuheit angekündigt. Herr Neuner hat diese 12x bestellt (Preisstaffel...) und dafür eine
deutsche Anleitung übersetzen lassen.

Der Verkaufspreis lag da bei für ein President-Gerät eigentlich fairen 129,00 Euro. Für diesen Preis habe ich genau ein Stück verkauft.

Der Rest lag sich hier in den Regalen die Dioden platt. Dann also Reduktion auf 99 Euro, das war dann quasi der Einkaufspreis. Hier wurden
dann 4 Stück verkauft. Hölle! :)

Plötzlich kündigt President nach ein paar Monaten die Andy ab, weil man den Namen für ein US-Gerät (reines AM-Gerät) verwenden will, und
denkt sich für den EU-Markt den neuen Namen "Barry AM/FM" aus. So gut, so schlecht, das Gerät hat einen deutlich niedrigeren Einkaufspreis.

Zu dem Zeitpunkt liegen hier immer noch 7 Stück Andy herum, die jetzt auf 89 Euro gesenkt wurden (draufzahlend, die Kosten für die
Anleitung noch gar nicht berücksichtigt). Die Barry AM/FM hatte ich einige Wochen exklusiv, bis der Rest auch bedient wurde (so mancher
Kollege guckt ja täglich bei Neuner rein und bestellt dann die dort gesehenen Neuheiten bei seinen Lieferanten).

Kaum waren andere Händler versorgt, rutschte der Preis für die Barry AM/FM auf unter 80 Euro (da, wo wir jetzt auch sind), vor allem bei
Händlern, die keinen Gewinn nötig haben und auch nicht darauf angewiesen sind... Jetzt rutschte die Andy bei dem genannten Anbieter auf
75 Euro und damit zahlte man dann richtig drauf...

Zum Glück konnte man die Anleitung für die Barry anpassen und wenigstens hier gab es keine Zusatzkosten - aber es sind immer noch Andys
da und den Verlust aus der Aktion ist erst nach 30-40 Barrys ausgeglichen, wenn es soweit kommt... denn jetzt ist für Januar die neue Barry AM/FM
angekündigt, die dann mit 7 Displayfarben (statt jetzt drei) ausgeliefert wird.

Technisch sind Andy AM/FM und Barry AM/FM übrigens völlig identisch. Und die demnächst "neue" Barry hat auch nur ein anderes Beleuchtungsmodul
für die zusätzlichen Displayfarben.

Bei Stabo, dem Vertrieb von President für Deutschland, zuckt man nur mit den Achseln - dort erfährt man selbst erst von Neuheiten, wenn es längst
bei Facebook und Co. entsprechende Informationen von den üblichen Verdächtigen gibt.

73
Markus
 
Du musst ja zum EK einkaufen,egal wo der Preis hingeht.
Auf dem Minus bleibst denn sitzen.
Das Stärkste ist denn noch wenn der Händler wo das Zeugs herkommt auf Ebay unter EK verkauft.
Von den anderen Händlern ganz zu schweigen,die wissen wahrscheinlich garnicht wie Marktwirtschaft funktioniert.

Ich hab sowas einmal gemacht mit PC und Läppi Ersatzteilen.
Einen ganzen Haufen Netzteile,Laufwerke,Grafikkarten,Arbeitsspeicher,Soundkarten,Kabelgedöns etc.
Da ich ständig das Zeugs brauche und nicht alles einzeln bestellen wollte kam denn 2 große Kartons...

Der Preis der Artikel(hauptsächlich Speicher)fiel schneller als ich einbauen konnte...
Mach ich jetzt nicht mehr,bezahlt man nur drauf.
Oder man muss Halsabschneider werden wie einige Ebayverkäufer....

Ps. Darf Dir aber trotzdem am 24.12. frohe Weihnachen wünschen???

Walter
 
Da klingeln doch meine Ohren und ich meine zu wissen um welchen Händler es sich handelt.
Da bleibe ich doch lieber wie seit vielen Jahren schon bei Neuner Funk, man kennt sich und weiß was man voneinander zu halten hat und ich als Kunde bekomme im Bedarfsfall auch noch technischen Service aus erster Hand geboten, ein Manko bei den anderen.
 
Ein Glück das unser Admin nicht auch noch den VAR braucht.
Wir beide waren ja davon betroffen dieses WE,beide nur einen Punkt....

@Markus
VAR das ist Einer(im Studio) der sich die Videoaufzeichnung anschaut um zu sehen ob Jemand(Schiedsrichter) einen Fehler gemacht hat.
Kann mich erinnern das du auch bald mal soweit warst....(Video Dokumentation Deiner Arbeit).
Ist aber schon ein paar Jahre her.....

Walter
 
Moin Walter,

wir sind doch heute richtig Verkackeimert worden, der Schiri gehört in die Nachschulung. Gut, die Aktion von Bua war auch nicht OK, der Frust eben.

Was mir bei den ganzen CB Geräten aktuell am Markt auffällt ist, alle sehen gleich aus, alle sind nahezu gleich klein und mit absolut identischen Funktionen ausgestattet. Sie unterscheiden sich maximal im Preis je nach dem welcher Name aufgedruckt ist.

Die einzigen die etwas Innovation bieten sind die CRT und Team Geräte in der Aufmachung des Micron, das hat wenigstens etwas. Ich habe ja immer noch Interesse an so ein Gerät das man im Amateurfunkmodus mit Ablagefunktion für die 10 Meter Relais benutzen kann, da ich gerne FM und auch AM Betrieb auf 10 Meter mache. Letztere Betriebsart AM wird gerne von Osteuropäischen Funkamateuren angewendet, auch die Amis mischen da gerne mit, leider sind wir ja zur Zeit im Minimum, aber ab und an geht da trotzdem noch was.

Grüße,

Hans
 
Zurück
Oben