• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Modulation ist sehr schlecht beim Allan 42 Multi

T

Trucker Charly 75

Guest
Hallo Leute

Bei meinem Allan 42 Multi ist der Radiowert beim Empfänger so scheisse und ich weiss nicht warum.
Ich habe die Kiste aufgeschraubt und im Innenleben an zwei grauen Schräubchen rumgedreht und probiert,
naja ein bis`chen besser wurde es.

Soll ich die Kiste in den Müll schmeissen?
 
Soll ich die Kiste in den Müll schmeissen?
Ja, gib aber bitte Bescheid wo Du sie hingeschmissen hast.
...denn wer sich mit soetwas auskennt kann daraus auch noch etwas machen. ;)
Mit sinnlosen Herumdrehen an irgendwelchen Schräubchen schickst Du das Teil nur in den Funkgerätehimmel.
Meist verschafft schon ein anderes Mikrofon dem Gerät zu einer besseren Modulation.
Soweit ich weiß kann man an diesem Handfunkgerät auch ein externes Mikrofon anschließen, probiere es vielleicht erstmal so.
Alternativ wäre dann nur der schon erwähnte Fachmann zu konsultieren.

mfG Michael
 
Mit einem Mikrofon wird es auch nicht viel besser...
Die Alan 42 ist verständlich aber leider ein bischen leise und dunkel...
Am FM und AM Poti drehen bringt nicht viel.

Die Frequenzen sind im oberen Bereich etwas abgeschnitten.
Da hilft nur ein oder 2 SMD Teile wechseln.

Frage doch einfach mal in Hamburg nach.

Walter
 
Zurück
Oben