• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Programmierung Baofeng BF-T1

Alle Gerätschaften machen nur noch ständig Updates(Handy,Navi,Sat Receiver,Fernseher,PC,Auto, etc.etc.)

Tja, früher haben viele Geräte nur maskenprogrammierte CPUs drinnen gehabt, dazu noch ein kleines EEprom für zu speichernde Daten. Das wars. Kann mich nicht erinnern, daß mein alter analoger Philips Sat Receiver STU 560 A oder mein Panasonic NV HD 670 VHS Recorder jemals Softwareupdates bekommen haben. Wie und wozu auch? Letzterer läuft nach Überholung wieder erstklassig. Mit dem Receiver empfängt mein Kumpel mittlerweile Amateur TV. Diese Softwaregrütze ging damals mit den Digitalreceivern los. Allen voran die grottigen D-Boxen, welche erst mit DVB 2000 bzw. Linux interessant geworden sind.
 
Hi,

hat schon jemand mit einem eigenbau Kabel ein BF-T1 erfolgreich programiert?
Habe einige Versuche erfolglos beendet :-(
man benötigt wahrscheinlich den Kontakt 4 von der micro USB Buchse, der ist aber leider bei keinem USB Kabel belegt.


Gruß
oefm
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, aber das kenne ich bereits.
Und wie auf dem Foto zu sehen ist, hat das USB Kabel 5 Litzen.
Ein USB Kabel vom Handy hat aber nur 4!
 
richtig!!
nur wenn die Litze nicht ausgeführt ist, dann funktioniert das nicht!

am Foto sind die 5 Litzen zu erkennen, also fehlt mir eine (blau), da bei einem USB Programmer Kabel fürs Handy nur 1,2,3 und 5 vorhanden sind.
 
Solche Kabel bekommt man heute in jedem 1 Euro Laden....
Musst nur nach der Belegung schaun....

Ich hab auch schon Audiokabel "missbraucht" für meine Yaesu Geräte(4 pol 3,5mm)
Einfach übergeschnippelt und dann Kabel verbunden.

Auch USB Kabel hab ich schon missbraucht.
Besser als diese blöden Stecker zu löten!!!

Walter
 
hast Du schon welche aufgeschnitten bzw. selber verwendet?
die im Link sind alle 4-polig!!
 
Von den Teilen hab ich schon mehrere gebastelt.
Immer mit solchen Kabeln.

USB Micro.jpg

Wenn man die Belegung beachtet ist das kein Problem

Aufnahme3.jpgAufnahme2.jpg

Hier auch nochmal gezeigt

https://www.youtube.com/watch?v=iT7P3QFKG_0

Wenn es nicht klappt,mal hier versuchen.

https://www.amazon.de/Zantec-Progra...&ie=UTF8&qid=1517231086&sr=1-1&keywords=BF-T1

Man kann sich auch eine Sammlung basteln.
FTDI oder CP 2102 Adapter besorgt(funktioniert auch mit Win 10!!) mit angelöteter Klinkenbuchse,daran kann man denn die anderen Adapter aufstecken.
So spart man sich den Kauf vieler Interface Kabel...

Interface Selbstbau.jpg

Walter
 
Servus,


so weit war und bin ich schon, das kenne ich alles und das Kabel habe ich auch bestellt.


Bleiben wir beim meinem Thema „Kabel selber basteln“. Das fertige Kabel und einen losen Stecker kann man kaufen. Nur habe ich bis jetzt noch kein „0815“ Kabel gefunden wo man nur den USB-Stecker abschneidet und alle 5 Litzen des micro-USB Stecker hat, so wie du behauptet hast.
 
Das Problem ist doch nur das Pin 4 und 5 bei OTG Kabel zusammengelegt sind und der blöde T1 Anschluss das getrennt haben muss.
Standardkabel haben das nicht,da fehlt dir der Pin(bzw das Kabel daran).

Es gibt aber genug Kabel wo das getrennt ist und auch 5 Litzen drin sind.
Nur steht das nie drauf,das ist das Problem.

Das sind meist Videokabel für I.Phone oder Blackberry..

Micro USB Video Cable.jpgMicro USB Video Cables.jpg

Oder Micro USB to MHL oder HDMI Kabel für Dronen, Monitore oder Headcams.

Micro USB HDMI Cable.jpgMicro USB to HDMI.jpg

Ich hatte hier noch solche Kabel rumfliegen,die waren auch 5 pol beschaltet.

http://www.ebay.de/itm/StarTech-com...705624&hash=item41cb33f493:g:kjcAAOSwlY1ZHogh

Im Fachhandel sind solche Kabel teuer,deshalb sprach ich vom 1 Euro Laden.
Nur lange suchen muss man bei dem ganzen Kabelgedöns was da an der Wand hängt.
Zwar nicht beste Qualität,aber zum Basteln reicht es.

Walter
 
Zurück
Oben