• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

s-meter balkenanzeige bei team 1011 mit software einstellen

H

Hans Tischler

Guest
hallo zusammen
hat schon jemand erfahrung gemacht mit der einstellerei per software für das s-meter bei der team 1011 ? könnte anleitung oder/und erfahrungswerte gebrauchen..
viele grüsse vom hans aus dem team BERGFUNKER TEUTOBURGER WALD
 
Was möchtest denn einstellen???
Das S-Meter selber oder ab wann die Warnung hohes SWR kommt???

Für das S Meter braucht man ja ein Signal.(Generator vorhanden??)
Notfalls geht auch ein Vergleichsgerät,das ist denn aber nur Pi mal Daumen....

Walter
 
hallo walter
ich möchte das s-meter einstellen so das ungefähr das angezeigt wird was meine anderen geräte anzeigen.. im moment ist das so das im unteren bereich von s1 bis s4 alle die selben werte haben( liegen bei s4) bei der team, aber auf meinen anderen geräten nicht, sondern liegen zwischen s1 und s4. im oberen bereich liegen die empfangenen station bei s7 obwohl bei den anderen geräte die stationen zwischen s5 und s9 liegen.. alles was stärker ist auch nahstation liegen bei 9+10 auch wenn eine mobil station direkt neben meinem haus steht.. und hier möchte ich ansetzen um in der software t-up27 das s-meter an zu gleichen ... in der software kann man die werte in db werten ändern aber da tut sich nicht viel bis gar nichts wenn ich das mache.. eine spezielle frage ist vor allem wie verhalten sich die db werte die man einstellt zueinander.
 
Ja das Problem ist das die S- Meter nicht nach db anzeigen.
Im unteren Bereich(wenig Feldstärke) ist es noch fast linear,
umso höher die Anzeige(und auch Feldstärke) ,dann unterscheiden sich die S-Meter in den Gerätschaften.

Wenn man das mit der Software nicht hinbekommt ,muss man das Gerät aufschrauben
und nachsehen ob dort ein Regler für die Grobeinstellung des S- Meters ist.
Dann muss man da etwas korrigieren.

Richtig geht das nur mit Signal in den Antenneneingang.
Und auch denn funktioniert es nicht immer so genau.
Die Dinger sind und bleiben ein Schätzeisen...

Walter
 
ich bedanke mich bei dir walter für deine antworten .. ich werde mal schauen ob das intern noch geregelt werden kann..
 
Zurück
Oben