• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Cobra 29 LX EU

C

Cop-Station

Guest
Was haltet ihr von einer Cobra 29 LX Eu und wieviel Leistung kann man unter normal [FONT=OpenSansRegular, Arial, sans-serif]Bedingung rausholen ?
[/FONT]Ich würde mich über sinnvolle Informationen freuen....
Mit freundlichen Grüßen Chrille
 
Danke jetzt bin ich mir unschlüssig ....was sollte man nur kaufen ?
Mit freundlichen Grüßen Chrille
 
Ich kann den heutigen CB Mobilgeräten nichts abgewinnen.
Aussehen spielt bei mir sowieso eine untergeordnete Rolle.

Nutze immer noch meine alte Maas DX 5000 V5.
Wenn ich heute was kaufen müsste,würden nur diese beiden Geräte in Frage kommen.

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk...erstar-SS-9900-V3-10m-Amateur-TRX::11493.html

https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk...r-7900-10m-Amateurfunk-Mobilgeraet::9714.html

Zwar nicht erlaubt,aber wen interessiert das ......

Wir haben im Land schlimmere Probleme als "böse CB Funker".

Walter
 
Danke für dein Interesse für mein Problem aber das sind doch 10m Geräte und ich kann nur auf den 11m Band da ich keine Lizenz habe .....:(
Mit freundlichen Grüßen Chrille
 
Danke für dein Interesse für mein Problem aber das sind doch 10m Geräte und ich kann nur auf den 11m Band da ich keine Lizenz habe .....:(
Mit freundlichen Grüßen Chrille

Ich schrieb ja für die bösen CB Funker;-)
11 Meter können aber die oben genannten Geräte auch.

Wenn es unbedingt ein 11 Meter Gerät sein soll
Für FM
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk.../CRT-2000-CB-Multinorm-Funkgeraet::10234.html
mit SSB
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk...0-EU-AM-FM-SSB-Multinorm-CB-Geraet::4688.html

Übrigens diese Geräte kann man auch für 10 Meter erweitern..

Siehst es kommt immer auf das Gleiche raus(nur das Gewissen kann man nicht umjumpern oder erweitern;-)

Walter
 
Die Albrecht AE5890 hatte ich auch schon im Sinn ....und wie sieht es mit der President JFK 2 aus ?
mfg Chrille

 
Mir kommt auch eine President Grant 2 in den Sinn ........wäre das auch eine Wahl ?
mfg Chrille
 
Auch eine gute Wahl.
Erfahrungswerte kann ich nicht liefern,hatte das Gerät noch nicht.
In der Beschreibung hier steht gute Modulation und prima Empfang.
Dem Admin glaube ich das wenn er es extra vermerkt.

Hatte selber die Walker und die Grant 2.
Da war ich nicht so von begeistert.
Bin zwar kein Modulationsfetichist,aber was daraus kam war nicht so toll.
Andere Mikrofone brachten auch nichts.
Erst etwas Nacharbeit bei Benson war nötig,dann ging es.

Walter
 
Kann man eine [FONT=OpenSansRegular, Arial, sans-serif]CRT Superstar SS 9900 V3[/FONT][FONT=OpenSansRegular, Arial, sans-serif] nur für das 11 m Band programmieren ?
Mit freundlichen Grüßen Chrille
[/FONT][FONT=OpenSansRegular, Arial, sans-serif][/FONT]
 
Es ist echt nicht leicht das passende zu finden , alle Geräte haben einen Haken und die Leistung soll ja auch stimmen ......:(
Mit freundlichen Grüßen Chrille
 
Die eierlegende Wollmilchsau finden wollen wir alle, geht aber nicht!
Kompromisse muss man im Leben immer eingehen.
Auch bei Funkgeräten.....

Die Wahl muss jeder selber treffen,erst nach der Heirat stellt sich raus ob man die richtige Wahl getroffen hat.
Wenn nicht,gibt ja noch die Möglichkeit sich scheiden zu lassen,allerdings mit erheblichen Kosten!

Walter
 
Hallo Chrille

Die Cobra kann ich bedenkenlos empfehlen. Jedoch darfst du da nicht gerade viel Ausgangsleistung erwarten.
Der Empfang auf FM ist Spitzenklasse (habe immer 4 Geräte am Umschalter und kann daher gut vergleichen).
Die Scanfunktion ist besser umgesetzt als bei anderen Fabrikaten.

Wenns mit SSB sein soll: Die Grant II habe ich auch. Da empfehle ich aber unbedingt ein "Service Pack" bzw. Abgleich.
Leistung kann die ganz gut!

73
 

Interessante Kiste. ;) Vor allen Dingen alles schön abgeschirmt. Hat die nach der Modifikation eigentlich auch sowas wie eine Kanalanzeige? Ich meine, es wäre ja ziemlich blöd, wenn im QSO jemand sagt, daß man auf diesen oder jenen Kanal wechselt und man dann jedesmal erst in die Liste schauen muss, welche Frequenz das dann ist.

Zwar nicht erlaubt,aber wen interessiert das ......

Wir haben im Land schlimmere Probleme als "böse CB Funker".

Mein Reden. Wenn man sich halbwegs an die entsprechenden Sendeparameter hält und keine anderen Funkdienste kompromittiert werden, dürfte das kaum jemanden auf den Plan rufen. Auch wegen der fast vollständigen Digitalisierung, einschließlich der damit verbundenen Fehlerkorrekturverfahren, hat sich ja die Störempfindlichkeit von TV Empfangsequipment etc. drastisch verringert.
 
Hat die nach der Modifikation eigentlich auch sowas wie eine Kanalanzeige? Ich meine, es wäre ja ziemlich blöd, wenn im QSO jemand sagt, daß man auf diesen oder jenen Kanal wechselt und man dann jedesmal erst in die Liste schauen muss, welche Frequenz das dann ist.

Gerät funktioniert wirklich prima.
Durfte mal mit der baugleichen Anyton AT5555N einige Tage rumspielen.
Diese Ausführung lies sich umstellen auf Kanalbetrieb.

Kanalanzeige der baugleichen Superstar???
Ich zitiere aus der Beschreibung von Markus

-----------Durch sein großes Display und die vielen Tasten ist das Gerät einfach zu bedienen. Im Gegensatz zu den Vorgängern ist hier ein "Durchblättern" des Frequenzbereiches mit dem Drehregler problemlos möglich. Einen Kanalmodus gibt es zwar auch, aber wer braucht diesen noch?------------

Walter
 
Besten Dank Walter. :smile:

Na dann ist es genau das Gerät für mich. Mal sehen ob ich vor Weihnachten noch bei Markus zuschlage. Hab meine Bude komplett renoviert und muß erst mal sehen ob das noch im Budget mit drinnen ist. Ein wenig schmunzeln musste ich aber schon, als ich die Rückseite mit dem großen Kühlkörper gesehen habe. Da lässt sich die Herkunft aus den fernöstlichen Entwicklungslaboren von President, Stabo, Uniden oder was auch immer, nicht verleugnen. ;) Und da die Kiste eigentlich als AFU Gerät konzipiert ist, wird die wohl auch modulationsmäßig nicht so dermaßen brutal beschnitten sein, wie das mittlerweile bei CB Funkgeräten, inkl. meiner Jackson 2, gezwungenermaßen der Fall ist. An der möchte ich aber auch definitiv nicht rumbasteln. Und beim Preis-/Leistungsverhältnis gibt es ja nun auch nichts zu meckern.

Erinnert mich übrigens ein wenig an diese Funke:

Sommerkamp_TS-2000DX.jpg

Mann, was waren das noch für Zeiten. Ein Astatic Silver Eagle dran. Da hatte die Sommerkamp eine traumhafte Modulation. Ansonsten schade daß die Cobra kein SSB hat. Die sieht so herrlich Old School aus.
 
Guten Morgen ich werde mich wohl für eine CRT Superstar SS-9900 V3 entscheiden was für ein Standmic spielt daran gut ?
Mit freundlichen Grüßen Chrille
 
Was es aktuell an Standmikrofone gibt die gut funktionieren weis ich nicht.
Schon ewig keins mehr gekauft...
Anruf beim Admin könnte helfen,der kennt die Verkaufszahlen....

Welche gut sind siehst auf den Bildchen,werden teilweise leider nicht mehr produziert.
Werden aber öfters auf Ebay angeboten....

Stand und Handmikrofone die ich im Moment benutze

Mikrofonsammlung.jpg

Gute Alternativen

Syncron MB+4-S VV Mike.jpgAlbrecht AMB +6S Mikrofon front.jpg

Meine benutzen Handmikrofone

Hand-Mikrofone.jpg

Walter
 
Das gute Sadelta hatte ich auch ........ich denke das zetagi 5 mit Klangregler sollte gut sein ...
Mit freundlichen Grüßen Chrille
 
Zurück
Oben