• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Solarcon A99

C

Cop-Station

Guest
Ich habe vor kurzen eine A 99 mir zugelegt und bin am überlegen ob das Radialkit einen Sinn macht . Hat da jemand Erfahrungen diesbezüglich gemacht ?
Mfg Chrille
 
Wenn Du an Optik interessiert bist,mach es.
Sonst(technisch) rausgeworfenes Geld.

In eine bessere Antenne oder Mastverlängerung investieren...

Walter
 
Danke Walter das dachte ich mir sitze sehr hoch und die Optik ist mir nicht sehr wichtig
Mit freundlichen Grüßen Chrille
 
Es gab mal Kunden, die meinten, mit dem Radialkit wäre die "Abstrahlung etwas flacher".

Faktisch rentiert es sich nicht, das Geld dafür auszugeben :)
 
Ich habe eine A99 und versuche meine SWR runter zu bekommen , sie ist in normal Fall auf allen 80 Kanälen bei 1-1,5 und ich würde sie gerne weiter runter bekommen......es sind 20 m RG 213 Koax verbaut und die A99 ist an ein 2m Mast an einen Toten Schornstein montiert und geerdet. Hat jemand Erfahrung mit dieser Antenne da ich in der Anleitung was gelesen habe um die SWR noch zu verbessern das oberste Segment zu kürzen ..........
Mit freundlichen Grüßen Chrille
 
Ich habe eine A99 und versuche meine SWR runter zu bekommen , sie ist in normal Fall auf allen 80 Kanälen bei 1-1,5 und ich würde sie gerne weiter runter bekommen......es sind 20 m RG 213 Koax verbaut und die A99 ist an ein 2m Mast an einen Toten Schornstein montiert und geerdet. Hat jemand Erfahrung mit dieser Antenne da ich in der Anleitung was gelesen habe um die SWR noch zu verbessern das oberste Segment zu kürzen ..........
Mit freundlichen Grüßen Chrille
Au was mir noch einfällt in 3m Entfernung stehet eine Rundfunkantenne....
 
Bei Stehwelle 1.5 ist doch alles gut!(vernünftiges SWR Meter vorausgesetzt,da die CB Teile auch mindestens 10% Differenz haben)
Max 4% Leistungsverlust.
Merkt Niemand und du wirst Null Unterschied zu einem SWR von z.B 1.2 merken....

Erst ab 500 Watt wird das interessant(rücklaufene Leistung)

Walter
 
Ich denke an das Maas RX-20 / SX-20 Kreuzzeiger-SWR/PMR-Messinstrument ist das ein wenig genauer wie das Team SWR-PRO CB SWR/PWR-Meßgerät CB6100 ?
 
Das Teil ist für CB und KW voll ok......

Für PMR muss man was Anderes nehmen(geht nur bis 200 Mhz und braucht mindestens 2 Watt für eine Anzeige)

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe da mal eine Frage , mein Grundmüll liegt zwischen S 5-7 ich denke es wird wohl von den Krankenhäusern kommen die in meiner nähe sind und ich habe was geht ausgeschaltet um Störquellen auszuschalten . Gibt es einen Filter den man in die Antennenleitung einbinden kann um die Störungen zu schwächen ?
Mit freundlichen Grüßen Chrille
 
Zurück
Oben