• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB-Funk Zeitschriften gibts die noch

D

dd1vl

Guest
Hallo lieber Leser und Forengemeinde?
Ich hätte da mal eine mir auf der Zunge brennende Frage: Gibt es noch reine CB-Funk Zeitschriften wie im letzten Jahrhundert oder Jahrtausend -hi-. Reine Afu-Zeitschriften gibt es ja als Member der HF-Gewerkschaft (DARC) die clubzeitschrift cq-dl und als freier nicht Member den beliebten Funkamateur (Nachfolger aus einer DDR-Zeitschrift).Da ich den FA im jahrzentelangem ABO beziehe ist dort nur eine Seite über neue CB-Geräte zu finden.Na ja wenigstens etwas. PS.: Den FA finde ich besser als die erwähnte Clubzeitschrift die man kostenlos sich auf AFU-Börseen besorgen kann. Nun noch mal meine Frage:Gibt es noch reine CB-Zeitschriften?
tnx fürs lesen und eventuelle Beantworten
73 and gd dx de DD1VL (Wolfgang)
 
In Deutschland gibt es zumindest keine mehr. Es gab da mal die "CB-Funk", welche monatlich wie der FA erschien, aber diese wurde schon vor vielen Jahren eingestellt.
Wer erstellt und druckt auch schon eine Zeitschrift für ein Hobby welches nahezu tot ist?

73's Michael
 
Lang,lang ist´s her.....
Auch der CB Kurier wurde eingestellt.

Der Journalist Hurks hatte mal eine Scanner Zeitung.
Lohnte sich nicht mehr,auch der Vertrieb per PDF wurde eingestellt.

Funkschau behandelt CB Funk auch stiefmütterlich.

So ging es vielen Projekten für den CB Funk mit Printmedien.
Auch in einem Nachbarforum wurde mal versucht etwas auf die Beine zu stellen.
Es ist bei dem Versuch geblieben.

Zu gewissen Newslettern kann man sich anmelden,mit dem Nachteil das davon 80 % Werbung ist.
Nur wenige Firmen arbeiten korrekt ohne Weitergabe der Daten zu Werbezwecken.
WIMO ist da ein Beispiel..

Aber das Grab ist auch schon für andere Printmedien geschaufelt,bzw die Herausgeber schaufeln es sich selber.
Beispiel ist meine Tageszeitung.
Bin seit 35 Jahren Abonnent und soll für online Inhalte zusätzlich zahlen.....
4,90 Euro pro Woche!!!
Das ABO kostet schon 36,90 Euro im Monat!
Irgenwo ist auch mal Ende....

Walter
 
Zurück
Oben