• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Billig gleich gut, teuer gleich schlecht?

Unsere Onlineshops bemühen sich ja auch um uns zufrieden zu stellen und was nützt es mir wenn jemand es zwar kann aber seitens des Herstellers nicht darf? Dann geht es eben den Dienstweg Hildesheim-Frankreich und irgendwann wieder zurück.
Ein 30 oder 50 Euro Gerät würde ich in diesem Fall vermutlich wegwerfen um mir das nicht noch einmal anzutun aber bei 200 Euronen sieht es schon etwas anders aus.

Tja, genau davon rede ich. Ich habe ja, als Anfang der Neunziger hier bei uns im Osten der CB Funk Boom richtig losgegangen ist, selbst bei unserem örtlichen Händler mitgeholfen. Er selbst ist Amateurfunker mit Rundfunk- und Fernsehtechnikerausbildung. Der konnte noch selbst sämtliche Geräte mit Standardmessequipment abgleichen bzw. damit auch auf Fehlersuche gehen. Heute brauchst du sogar für so eine popelige S-Meter Justage ein Hersteller Programmier Kit. Wie bescheuert ist das denn? Ich vermute mal, daß es sich entweder für Markus schlichtweg nicht lohnt, weil einfach zu teuer. Oder aber President/Stabo geben es generell nicht heraus. Um es mal ganz deutlich zu machen. Den Händlern kann man hier an dieser Stelle wirklich keinen Vorwurf machen. An denen bleibt der ganze Mist nur immer wieder hängen.
 
Verbietet fest verbaute Akkus, führt eine 5 jährige Herstellergarantie ohne Beweislastumkehr nach 6 Monaten ein, schafft die Händlergarantie gänzlich ab, verpflichtet die Hersteller zur kostenlosen Herausgabe von Servicemanualen, verpflichtet die Hersteller zu 10 jähriger Ersatzteilversorgung zu reellen und nicht zu Mondpreisen etc. etc. etc.

Schön wärs.....
Genau das Gegenteil ist der Fall.
Geplante Obsoleszenz

https://www.heise.de/mac-and-i/meld...lanter-Obsoleszenz-in-Frankreich-3936618.html

Sollbruchstellen werden heute eingebaut!
Es darf nur noch bis zum Garantieende halten.
Wäschetrockner,Mainboards etc.mit billigen Elkos auf der Platine.
Konstruse Fehlermeldungen im Steuergerät der Neuwagen.
Klimakompressoren im Auto aus billigstem Alu aus der Tschechei...

Aktuelles Beispiel der Unersättlichkeit.
Nicht genug das die Druckerpatronen durch Zwangsreinigung leergesaugt werden.
Stiftung Warentest ermittelte ca 47 Euro im Jahr Drucktintenkosten nur durch Reinigungsvorgänge.
Dann ist das nach spätestens 2 Jahren der Fall.
Gib mal in Google Fehler B200 ein,58000!!! Ergebnisse.

Normal hab ich mit Amazon nix am Hut,
das spricht Bände!

https://www.amazon.de/product-revie...ewpoints=0&pageNumber=1&filterByStar=one_star

Könnte noch zig andere Beispiele nennen.

Wenn da nicht endlich ein Umdenken stattfindet werden wir bis Ultimo verarscht....

Edit @Schrottfunker
Der Schwan ist weggeschwommen....
Dachte da an Kontaktprobleme(kenne da so alte CB Druckschalter,waren nicht von bester Qualität)

Trotzdem käme ich nie auf die Idee ein Gerät was 2 S Stufen weniger anzeigt durch die Landen schicken.
Würde ich nur machen wenn es defekt wäre.

Das dies nicht einstellbar ist finde ich scheixxe ,wenn ich das vorher wüsste würde ich es nicht kaufen!

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben