• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CTCSS, oeffnet Rauschsperre von Team LCmobile nicht?

N

neander1

Guest
Folgendes, ich habe ein MOTOROLA GP330 und ein BAOFENG UV-5R z.B. auf CH 9 mit CTCSS sender-u. empfaengerseitig auf 88,5 Hz eingerichtet.

Ergebnis: MOTOROLA u. BAOFENG verstehen sich in beide Richtungen.

Oben genanntes Team LCmobile, ebenfalls CH 9 m. Encode u. Decode 88,5 Hz, Squelch Mode: CTCSS/DCS oeffnet MOTOROLA u. BAOFENG aber Team LCmobile macht den Squelch nicht auf!?

Bei Team LCmobile untereinander funktioniert es!?

Weis jemand von Euch Rat?

LG
neander1
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch was anderes aktiv im LC Mobile(worauf es reagiert)???
Stimmen die Tabellen überein???(gibt ja einmal 38 und einmal 47 CTCSS Töne).
Nicht das ein paar Hz höher oder tiefer...
Hab im Moment keine Anleitung zur Hand.....

Sonst wohl "Hardwaretoleranzen".

Walter
 
Hallo,
im MOTOROLA 88,5Hz
2 TEAM LCmobile ebenfalls 88,5Hz
im BAOFENG 88,5Hz
1 TEAM Talk&Radio Code 08 = 88,5Hz

Alle TEAM-Geraete funktionieren untereinander!?

MOTOROLA und BAOFENG funktionieren untereinander.

Wenn das Signal v. MOTOROLA oder BAOFENG zu TEAM sendet oeffnet der Squelch nicht!

Weis einfach nicht wo ich ansetzen soll...........

Gruss

neander1
 
Was willst denn machen außer messen???.
Irgendein Teil ist ein paar % außer der Norm oder in der Frequenz etwas verschoben,dann gibts Probleme.

Dafür hab ich so ein China Teilchen.....

Wintec .jpg


Tante Edit
Nicht im unmittelbaren Nahbereich(unter 1 Meter) versuchen!
Da hatte ich auch schon mal "unerklärbare Erscheinungen"...
Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Erledigt,
genau das war's, die Geräte lagen unmittelbar nebeneinander.

Das Problem saß vor den Geräten ;)

Dennoch lieben Dank für die Hilfe.......

LG.
neander1 :)
 
Zurück
Oben