• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Uniden/Albrecht Close-Call Empfindlichkeit

J

Josch8176

Guest
Ich hatte letztens die Gelegenheit mal zwei Geräte im Close-Call Betrieb zu testen.
UBC 92XLT und Albrecht AE 125H mit originaler Aufsteckantenne und eine Freenet-Handfunke in etwa 500m Entfernung.
Während der Uniden jedesmal reagiert hat blieb der Albrecht stumm. :shock:
Der 92XLT hat sogar an einer Discone unterm Dach auf einen 2-Meter Umsetzer in etwa 2 Kilometer Entfernung reagiert.
Wer also mit Close Call unbekannte Frequenzen suchen will, sollte lieber das Uniden-Gerät wählen.
 
Ich hatte letztens die Gelegenheit mal zwei Geräte im Close-Call Betrieb zu testen.
UBC 92XLT und Albrecht AE 125H mit originaler Aufsteckantenne und eine Freenet-Handfunke in etwa 500m Entfernung.
Während der Uniden jedesmal reagiert hat blieb der Albrecht stumm. :shock:
Der 92XLT hat sogar an einer Discone unterm Dach auf einen 2-Meter Umsetzer in etwa 2 Kilometer Entfernung reagiert.
Wer also mit Close Call unbekannte Frequenzen suchen will, sollte lieber das Uniden-Gerät wählen.

Die Orginalantennen sind nur ein Kompromiss..

Und wer mehrere Freenet Funker in der Nähe hat sollte lieber den AE 125H nehmen.
Alles hat Vor und Nachteile,obwohl beide Scanner beim Empfang sich nichts nehmen(hatte Beide).

Bin dann aber auf den ICR 6 umgestiegen(noch besser in der Nebenkanaldämpfung).

Walter
 
Zurück
Oben