• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team TS-6m multi norm modifikation

D

dd1vl

Guest
Hallo Leute
Ich habe mal ne Frage zur mod einer Team TS-6m. Nachden ich om Netz gefunden habe wie es geht (weißer Draht auf Platine durchtrennen und den daneben ligenden Jumper von 1-2 auf 2-3 umstecken) fragte mich ein Kollege was das bringt - ich weis es selbst nicht. Deshalb meine Frage "Was bringt das ??" Sinvoller ist es on meinen Augen die Power von 4 Watt auf einen Wert unterhalb von 10 Watt zu erhöhen um auf den erlaubten Kanälen zu verbleiben. Vielen Dank für´s lesen und beantworten meiner anfrage
73 and gd dx von dd1vl (wolfgang)
 
Ob man unbedingt mehr Kanäle braucht muss jeder selber wissen.
Bis auf DX Verkehr(Wetter und Zeiten abhängig) ist da nix los....

Würde lieber den nervenden Beep abstellen(Widerstand).
Dann den Hub etwas anpassen(ca 2,2 Khz,falls noch alte Version ohne LCD).
Wenn alte Version etwas den ASQ optimieren(bei der neuen Version klappt das ganz gut..)
Und an den beiden Power Potis die FM und AM Leistung auf den gewollten Wert stellen.

Alles Andere wär für mich überflüssig.
Gerät hat gute Modulation mit dem O-Mike und auch einen prima Empfänger.
Was will man mehr....

Walter
 
Zurück
Oben