• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

TYT TH-9800 Plus upgraded empfangs-probleme

S

Stocky

Guest
Hallo YL's und OM's,

habe am Wochenende eine TYT TH-9800 in Thüringen getestet und musste feststellen das auf einigen Fequenzen das Gerät sich selbst "stört".
Aufgefallen ist es mir bei den Frequenzen(links) 145.7375 Mhz (rechts) 438.550 Mhz. Dabei wird dann auf 2m ein Rauschen mit S-5 empfangen.
Test's zeigten das selbe bei: 145.700-438.475; 145.7125-438.500; 145.725-438.525; 145.7375-438.550; 145.750-438.575 und so weiter...

Kennt jemand das problem oder vielleicht sogar eine Lösung oder habe ich ein "Sondermodel" ?

Gegen die dumpfe Modulation habe ich ein Yaesu MH -48 umgebastelt und hat jetzt eine Glasklare Mod.

Wäre schön wenn jemand eine Lösung des problems kennt.

73, Thomas
 
Dann hoffe ich das Du nicht die alte Version erwischt hast.
Die hatte einige Bugs..
http://www.funkbasis.de/viewtopic.php?f=11&t=39909

Diese sog Birdies gibt es auch auf 10 Meter.
http://www.eham.net/reviews/detail/11746?page=1

Der AM Empfang ist auch nicht so doll.

Vielleicht ist es besser den Antenneneingang aufzusplitten(Also Kurzewelle und UHF VHF getrennt.)

Gibt ja mittlerweise eine Mark2 bzw Plus Version.
Ob dort die Fehlerchen abgestellt wurden weis ich nicht....

Gegen das dumpfe O Mike kann man ja was machen...

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen Walter,
Gerät soll die upgraded Plus Version sein lt Aufklebern am Gerät und Karton.
Zumindest ist die Busy lock Bug nicht mehr vorhanden.

Habe heute Morgen spasshalber mal die Band-Seiten gewechselt also 2m nach Rechts und 70cm nach Links und bis jetzt ist der Fehler nicht mehr aufgetaucht.
Ob das die Lösung war... ? Bin gespannt...

Wäre schön wenns das war da ich ein "low cost" Gerät für das zweit QTH in Thüringen benötige.
Die Twin-Band Geräte des großen Küchengeräte Herstellers sind mir dafür etwas zu teuer.

73, Thomas
 
Muss man nicht im ganzen Leben Kompromisse eingehen???
Seh es positiv.
Gäb es in allen Bereichen die eierlegende Wollmilchsau wären Millionen Menschen mehr arbeitslos....

So schaffen wir es immer "nah dran zu sein",ist doch auch was.

Walter
 
Zurück
Oben