• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team LCmobile Freenet PR8123 als FRN Gateway (MIC-PTT Problem)

T

tsk7mde

Guest
Hallo,

ich verwende das Team LCmobile Freenet PR8123 als FRN Gateway.
Leider kommt es immer beim lösen der PTT Taste zu einem Plop Geräusch.
Das Problem besteht sobald das Original Lautsprecher Mic nicht angeschlossen ist.
Sobald die PTT Taste losgelassen wir entsteht das Geräusch. Auch wen der MIC Eingang frei ist.
Hat jemand eine Idee wie ich das Problem beheben kann?
Das Geräusch ist schon sehr störend :(


LCMobile.jpg



Gruß
Thomas
 
Kuch mal im Menue des Gerätes ob es eine Funktion Side Ton Elimination oder so ähnlich gibt.
Sonst wirst wohl damit leben müssen oder einen Elko einlöten(lassen).

Walter
 
Hallo,

danke für die Antwort.
Habe ich schon aktiviert. Hat nix gebracht...
Hast du Infos für mich wo ich den Elko einbauen muss und welche Daten der haben muss?
Danke.

Gruß
Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Infos für mich wo ich den Elko einbauen muss und welche Daten der haben muss?
Danke.

Gruß
Thomas

Das weis ich nicht habe keine Schaltunterlagen vom Gerät.

Hier hatten wir das schon mal
https://www.pmr-funkgeraete.de/foru...u-Beginn-und-Ende-der-%DCbertragung-entfernen

zB gibt es bei Telefon/-Hörer Anlagen eine Gehörschutzgleichrichtung.
Diese besteht aus zwei anti-parallel geschalteten Dioden parallel zum Hörer.
In meinem Falle passten damals zwei 1N5819 Dioden hervorragend.
Das Ploppen war ein Gleichspannungsimpuls den ich mit den Dioden reduzieren konnte.
Ich denke mal, dass man da im individuellen Fall mehrere Varianten an Dioden ausprobieren muss.

Wenn das nichts bringt würde ich hier mal nachfragen.
https://www.bensons-funktechnik.de/so-erreichen-sie-uns
Vielleicht wurde das schon mal gemacht.

Walter
 
Zurück
Oben