• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kenwood TK2202 E Frequenzen

M

Medicusi

Guest
Hallo liebe Mitglieder,


ich bin blutiger Anfänger und habe ein Problem. Ich bin in einer Rettungshundestaffel die ältere und neuere Funkgeräte besitzt.


Nun nutzten wir das Kenwood TK2202E und Geräte mit Display wo man Frequenzen eingeben kann.


Auf welcher Frequenz funkt das TK2202E auf Kanal 1 ?

Laut Anleitung ist das Kenwood auf Kanal 1 --> 94,8 QT/DQT (was ist das und wo kann ich das Einstellen?)

Ich habe mit dem Programm "CHIRP" nun folgendes programmiert:

149,02500 MHz / Mode NFM

Leider funktioniert es nicht.



Danke für eure Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst an dem "anderen" Gerät(nicht das Kenwood) den CTCSS Ton 94,8 einstellen.
Dann erst empfängt das Kenwood das Signal.
Das geht mit Chirp.

Hier drunter mal eine Tabelle mit den Frequenzen und Tönen des Kenwood Gerätes(wenn nicht anders programmiert!!!)
Das andere Gerät dementsprechend anpassen.

Aufnahme1.jpg

Ps. Sei vorsichtig,ein Gerät mit direkter Frequenzeingabe ist bestimmt nicht erlaubt für die Rettungsstaffel.
Könnte Ärger geben...

Walter
 
Zurück
Oben