• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Gesucht: Wintec Mini46 (oder Alternative?!)

V

voge42

Guest
Hallo in die Runde,

nachdem ich mich kreuz-und-quer gelesen und meine Bedürfnisse klären konnte - auch dank dieses Forums - Danke! - komme ich leider nicht weiter und benötige (professionelle) Hilfe...!

Wonach ich suche ist schnell gelistet:

. kleines Gerät mit Fokus auf Verarbeitungqualität
. gute Sprachverständlichkeit - logisch
. VOX auch ohne Headset (und einstellbar ohne Software!)
. Li-Ion Akku ggfs aufladbar über 12V, USB o.ä.

Am Ende des Tages stand ein Pärchen WIntec LP-Mini46 V2 ganz oben auf der Wunschliste. Zu dumm dass diese nirgends mehr lieferbar sind - wahrscheinlich weil das Gerät zu gut (und günstig) für den Markt war?! And der Stelle frage ich mich aber auch wie es mit einem Nachfolgemodell eigentlich aussieht?

Da die Alternativen recht rar sind benötige ich eine Kaufempfehlung. Bei den digitalen PMRs habe ich mich noch nicht schlau gemacht, muss aber auch nicht sein. Bisher bin ich bei den analogen Geräten auf folgende gestoßen, die die meisten Kriterien abdecken könnten:

. Wintec LP-4502
. Icom IC-F29SR
. Maas PT-555

Freenet-Geräte fallen ortsbedingt (Hochschwarzwald!) leider aus. Vielleicht hat der Eine oder die Andere eine bessere Idee, positive/negative Erfahrugnen mit einem der oben genannten Geräte oder sogar eine Quelle für 2 Minis...

Für sachdienliche Hinweise vorab herzlichen Dank!

Volker
 
Ich war(bzw. bin) mit dem PT555 sehr zufrieden.
Gute Reichweiten,prima Akustik und Zubehör(Akkus) günstig.

Das Wintec ist auch ein top Gerät,steht dem PTT 555 in nichts nach.

Bringe aber noch ein Gerät in die Diskussion(wenn es auf die Größe ankommt).
Kommt dem Wintec Mini 46 V2 sehr nahe
https://www.pmr-funkgeraete.de/Funk...t-Tectalk-Duro-XS-kompakt-und-gut::10128.html

Weis allerdings nicht ob es dafür einen 12 Volt Adapter(Eliminator) gibt.

Walter
 
auf das Tectalk Duro XS hat mich (lustige Zeitverschiebung) Markus vorhin via E-mail ebenfalls aufmerksam gemacht. Das Gerät hatte ich bislang noch nicht auf dem Schirm, denke aber das könnte tatsächlich ein ernstzunehmender Kandidat sein. Formfaktor und Bedienungskonzept sind quasi identisch zu dem (gewünschten) Mini...

Da stellt sich mir aber tatsächlich die Frage, ob das an einem schnöden Zigarettenanzünder betrieben werden kann... Kann das einer beantworten? Als Standard-Zubehör finde ich dazu nichts!

Volker
 
Da stellt sich mir aber tatsächlich die Frage, ob das an einem schnöden Zigarettenanzünder betrieben werden kann... Kann das einer beantworten? Als Standard-Zubehör finde ich dazu nichts!

Volker

Im Albrecht Katalog hab ich auch nichts gefunden.
Notfalls kann man sich so ein Ding auch selbst basteln.
Entweder die Elektronik von einem anderen Eliminator "klauen" oder für eine stabile 7,4 -8 Volt Spannung(3 Ampere reicht) sorgen.

Walter
 
ohne auf die Nerven fallen zu wollen (kurz bevor ich hier im Shop die beiden Duro XS kaufen wollte) interessiert mich dann doch der direkte Vergleich zu den Wintec LP-101-E... Gibt es dazu eine Meinung oder zwei?

Besten Dank!
 
Das Wintec ist ein gutes Gerät,auch sehr kompatibel in der Stromversorgung(USB,Akku,Einzelzellen).
Trotzdem würde ich(persönlich,subjektive Meinung) das Duro vorziehen.
Etwas mehr Volume,größerer Akku und man hat noch "Reserve".(hoffe Du verstehst was ich damit sagen will).

Hab lieber was in der Hand,kleine Geräte kommen mir immer als "Notgeräte" vor.
Ich weis das dies natürlich nicht so ist,aber jeder der mit so einem Gerät mal auf der Hauptstrasse
im Lärm steht weis wie ich das meine:)

Walter
 
Duro XS - so soll es sein...! Und schon bestellt!

Danke für die Beratung Walter (und Markus).

Beste Grüße,
Volker

P.S. Maas ist am Telefon auf die Frage wie es mit einem Nachfolgemodell des Mini46 aussieht mehr als offen und informativ gewesen. O-Ton: "da hat sich Deutschland mal wieder etwas Neues einfallen lassen und Wintec ist dabei die Geräte (nach und nach) auf die aktuellen Prüfbestimmungen zuzulassen." Das angekündigte 4502 (jetzt 4502-Plus) macht demnach den Anfang. Ob die anderen Geräte folgen weiß derzeit niemand - kann also noch dauern - ausschließen kann man es aber auch nicht

P.P.S. dieser Thread kann gerne geschlossen werden!
 
Zurück
Oben