• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Maas PT-555 Programmierung !?

S

SSK

Guest
Hallöchen und Moin moin.
Hab heute das Programmierset für o.g. Gerät erhalten.
Soweit , so gut.
Es handelt sich dabei um ein Programmierkabel und 2 CD´s.
Nun meine Frage :
Wie geh ich genau vor ?
Auf dem Programmierkabel ist ein Aufkleber mit der Aufschrift "Suppot WIN10"....soll mir das nun sagen das ich die Treiber CD nicht benötige ?
Desweiteren noch : Lade ich von der 2. CD das Prgramm für die Maas PT-555 auf den Rechner betitelt er diese dann als TH-F8.
Ich denke mal das das so schon seine Richtigkeit hat !?
Nun ans Eingemachte :
In welcher Reihenfolge geht es nun weiter um auf das Maas einen Zugriff zu erhalten ?
Wär nett wenn mir da von euch jemand weiterhelfen könnte/würde.
Lg Andreas
 
Erst die Treiber von der CD fürs Interface installieren(egal ob Win 7,8 oder 10).
Dann erst die Software für das PT 555 installieren (steht TH F8 drauf).
Dann das Programmierkabel in den PC stecken und im Gerätemanager schaun ob das Kabel unter COM Geräte auftaucht.
Merken welche Schnittstelle da steht(im Bild bei mir COM 2)
Diese Schnittstelle auch in dem THf8 Programm einstellen.
Gerät einschalten und auf read drücken(Daten werden gelesen).
Daten abspeichern!!!
Dann erst Änderungen vornehmen wie gewünscht.
Write schreibt die Daten ins Gerät.
Glücklich sein und hier drunter die Powermöglichkeiten...

Edit Bilder folgen,bekomme immer Fehler angezeigt beim Hochladen...

Walter
 
Hallo Walter ,
ja das wäre natürlich bombig wenn Du noch Bilder dazu einstellst.
Lg Andreas
 
Noch mal probiert,geht im Moment nicht.
Weder mit Läppi oder PC,dann ist hier was "verbogen".

Schaue nachher nochmal.

Ps.
Wenn du es aber nach meiner Anleitung machst müsste es auch so gehen.
Versuch mal.

Walter
 
Moin Walter ,
nun endlich hab ich es geschafft.
Nach deiner Anleitung hat es geklappt !:)
Bei mir ist die Schnittstelle übrigens als COM 3 bezeichnet.
Mein Ziel , nämlich die VOX-Laufzeit zu verlängern ist somit geglückt.
Nun ja ; wo ich schon einmal dabei war hab ich dann noch versucht die Frequenz von dem "neuen" Kanal 9 d.h. 446,10625 MHz einzugeben.
Leider nimmt er die Frequenz nicht an.
Dafür aber wird mir dann die Frequenz 446,99500 MHz angezeigt.
Diese kann ich auch speichern und RX/TX funktionieren .
Komisch oder ???

Das wäre schon eine klasse Sache gewesen die anderen 8 Kanäle noch hinzufügen zu können !?
Oder ist es sogar machbar ?

Dir Walter , vielen Dank für deine Hilfe !!!
 
Auch das geht mit den 16 PMR Kanälen



Warum kann ich hier keine Bilder mehr hochladen????????

Walter
 
Auch das hast Du mal wieder Recht Walter.
Nun hab ich auch die 16 Kanäle drauf.
Ist ein bissel "frickelig" gewesen rauszubekommen wie man/n letztendlich zum Ziel kommt ; aber geht.
Lg Andreas
 
Verbindungsabbruch

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem. Die Software verbindet sich über den Com3 port, aber nach ca 1-3 sec. kommt die Meldung "Check Connection. Retry or Cancel ? (Error03)". Kennt jemand dieses Problem. Ist es eventuell ein Treiber Problem unter Windows 10?
Stefan
 
Zurück
Oben