• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Hytera MD655 Programmierung

R

rennfahrer1982

Guest
Hallo Leute,
Ich habe kürzlich ein Hytera md655 für mein Auto gekauft. Das gerät ist absolut praktisch in der Grösse passt genau hinten in den fahrersitz und wird mit einem Zigarettenanzünder bedient. Da ich nur mit 2,5w senden darf habe ich mich bei eimem befreundeten Autoelektriker informiert ob dies sicherheitstechnisch geht. Ja da die sendeleistung bei 2.5w liegt.

Nun kennt sich jemand mit der Programmierung aus?

Kanal und 5 tone ruf zu programmieren sind kein Problem. Auch der Kanal eigene Pilotton lassen sich einfach programmieren.

Mein Problem liegt bei der Einstellung des Monitors.
Wenn auf einem Kanal ein Träger vorhanden ist und der Lautsprecher aber stumm ist, leuchtet nur die Kontroll LED auf. sobald jetzt aber jemand den 5tone Selektivruf sendet sollte sich meinen Lautsprecher gemäss dem programmierten auswerter wieder einschalten. Der Lautsprecher bleibt aber stumm und muss über die Monitor Taste wieder aktiviert werden.

Der Fehler daher nur in der Monitor Einstellung oder in der Auswertungseinstellung liegen.

Falls jemand Rat weiss oder das gleiche Problem hat meldet euch doch kurz danke
 
Ich kenne das Gerät nicht,kann mir aber vorstellen das was mit der DTMF Auswertung nicht stimmt.
Wenn andere Geräte senden muss der gleiche Standard ausgewählt werden.
Woher kommen denn die anderen Signale?
Von einem baugleichen Gerät oder vom Gerät eines anderen Herstellers?
Da kann es schon mal passieren das was nicht übereinstimmt.
Am Monitor wird ja nur das Eingangssignal ausgegeben,egal ob es mit DTMF oder CTCSS oder DCS Töne ankommt.
Kann man in den Empfangseinstellungen was von SQ,ST,DTMF und Tone einstellen???
Da mal probieren auf ST(Signal) zu stellen.

Walter
 
Die anderen geräte sind von motorola. Das mit dem tone am empfänger prüfe ich gleich mal. Ich arbeite mit CTCSS. Die vielen möglichkeiten sind schon fast wieder mühsam da jedesmal das mikrokabel ubd das programmierkabel abwechslungsweise angeschraubt werden muss

Danke erstmal.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
DTMF und CTCSS zusammen geht auch nicht,entweder DTMF oder CTCSS
Beide Geräte müssen auf das gleiche Verfahren eingestellt werden.
Und die Töne müssen übereinstimmen.

Walter
 
Ist unmöglich ich benutze auf meinen frequenzen pilotton. Das geht aber den monitor freischalten geht nicht. Ist der monitor aus und empfängt fas funk ein 5tone ruf müsste sich der monitor wieder einschalten. Da liegt der hund begraben. Vermutlh fehlt irgendwo ein häckchen aber ich finds nicht. Und hytera hat nicht sone einfach und übersichtliche software wie etwa motorola.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie gesagt da muss man probieren bis es passt.
Vielleicht stimmt auch nicht die Geschwindigkeit der 5 Ton Folge
oder es ist ein anderes Verfahren ausgewählt(CCIR ,PCCIR,ZVIE etc.etc.)

Das ist leider eine Wissenschaft für sich....

Walter
 
Vom hytera gesendet zu motorola geht einwandfrei. Abee umgekehrt nicht.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hab mir direkte hilfe geholt bei hytera selber. Auch mit der anleitung bring ich es nicht fertig. Naja werd wohl noch bisschen üben müssen.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Meinst Du mir geht es anders????

Heute noch 2 Tytera MD 380 programmiert mit den DMR 446 Mhz Frequenzen.
Es wollte einfach digital kein Kontakt zustandekommen(analog null Problem).

Bis ich denn irgendwann gemerkt habe das ich in dem Feld Contact Name "AllCall" eintragen musste.

Manchmal sieht man den Wald vor Bäumen nicht;-)

Walter
 
Auf digital oder analog?
Werd ich mal versuchen. Danke


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben