• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Freenet-Funkgerät mit Diamond X200 und einige Fragen

T

tc253

Guest
Hallo an alle Funkfreunde!

Mal angenommen man hat ein Freenetgerät und installiert eine Diamond X200A auf dem Dach, dazu noch entsprechende Kabellänge um die 500 mW ERP nicht zu überschreiten, so dürfte das ganze doch legal sein, oder irre ich mich?
Und es heißt ja immer man solle den Gewinnangaben der Hersteller nicht trauen. Was sind denn da realistische Werte für eine X200? Wäre gut zu wissen da man ja auch keine Leistung "verschenken" will wenn man sich so eine Antenne für Freenet besorgt!
Freue mich schon auf eure Kommentare. Gerne auch Erfahrungswerte mit der genannten Antenne!


tc253
 
Für diese Frage bist im falschen Forum gelandet.

Eine X200 ist in Verbindung mit einem Freenet Handfunk oder Mobilgerät verboten,egal wie lange das Kabel(und die Verluste) sind (ist).
Frag mal die Leute die schon 4stellig bezahlt haben,genau wegen solcher "Konfiguration".

Hier laufen genug "Spezialisten" rum,vielleicht sagen die Dir was Anderes.

http://www.funkbasis.de/viewforum.php?f=45

Walter
 
Wie bei Freenet üblich, kann man die Antenne vom Gerät trennen und auch leistungsstärkere
Antennen anschließen. Allerdings darf man insgesamt 0,5 Watt ERP nicht überschreiten.
tc253

Was aber sinnfrei wäre....
Die Orginalantenne hat gutes SWR (1.2-1.3) und ist auf 149 Mhz in Resonanz.

Wer nimmt eine bessere Antenne und macht denn ein Dämpfungsglied bzw langes Kabel dran
um die 0,5 Watt nicht zu überschreiten???

Dann kann man auch getrennt empfangen und senden oder einen automatischen Umschalter
einbauen der nur bei HF(Sendebetrieb) auf das längere Kabel bzw Dämpfungsglied schaltet.

Der Empfang ist ja mit jeder Antenne erlaubt!!!

Walter
 
Zurück
Oben