• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Ae2990afs

G

Gianni51

Guest
Hallo Profifunker......
Hier die Erfahrung von ein Neuling....

Hab mich mit CB etwas beschäftigt, Foren besucht und gelesen....na ja was einnehmen so macht um Info zu bekommen.

Meine Entscheidung war gefallen, nachdem ich im Netz, eine Ae2990afs mit verschiedenen Zubehör, gefunden hatte. Zugeschlagen, DPA in 24 nach Hause geliefert. IN Hamburg bei Jörn noch ein PKW Kabel adapter und eine BNC HYFLEX besorgt, alles da. Freude War gross, auf den Berg hier gefahren, Feldberg i.Taunus, 870 Mt! Mit direkte Sicht auf das ganze FFM gebiet.

Funke eingeschaltet......und..... nur Rauschen......,,
Nach 2 Tagen allesdurchprobiert mit Frustergebniss, ist die Erkenntniss folgende:

Das Pro ist dass die SQ Regelung nur bei Einstellung 0, etwas zu hören erlaubt, und das nur mit starkes Rauschen. Stelle ich SQ höher ein, egal 2 ,3, oder 4,höre ich überhaupt nix mehr....
Frust ohne Ende.

Anruf in HAMBURG hat ergeben das das Pro Bekannt ist, und leider nicht zu Ändern, da es mit der Firmware zu tun hat.
By the Way, in FM, in AM und SSB ist "rauschen", und zwar nicht mit Stummelgummi , sondern mit der Hyflex.

Jetzt frage ich mich, bevor ich ganz frustriert, alles in die Tonne werf, kann mir Jemand sagen wie und Was zu ändern bzw.zu tun ist, um doch noch unter den CB Funker etwas Spaß zu haben???
Wäre Toll wenn Jemand hier mir helfen Könnte.
Das Gerät ist gerade mal 4 Wochen alt.


Vielen Dank
Gianni 51
Und wenn ich imCB bleibe
OW2751ST
 
Antenne ist alles!!!Hiflex ist auch nur ein Kompromiss.
Das mit dem Squelch hatte ich auch.
In Stellung 1 schon viele Signale nicht mehr zu hören.
Das kann man aber ändern.Sind aber Lötarbeiten.....
Frag mal beim Jörn speziell danach.

Auf dem Feldberg müsste man aber trotzdem was hören,da war ich auch schon.
Hatte dort mit meiner Stabo 9006 viele Kontakte...
Auch mit einem Team Freenet-PMR Kombi Gerät mehrere Gespräche im Umkreis von 100 km gehabt.

Halte mal die Augen auf vielleicht ergatterst mal auf Ebay eine Teleskopantenne mit Mittelspule(ca 1,35 m lang).
Damit ist der Empfang wesentlich besser als mit den Kompromissantennen.

Sonst kann ich dir nur empfehlen mal die Antennenverbindung zu prüfen(BNC macht schon mal Probleme) oder auf einen anderen Berg fahren...
Nicht den Mut verlieren.

Walter
 
Danke erstmal, bin im mom einfach frustriert.....vom cb, mal schauen, es kommen auch wieder bessere Zeiten...
Gianni51
 
Hi Walter,
Das mit Jörn, habe ich schon hinter mir, leider ist laut seiner Aussage, nix zu machen da es an der Firmware liegt,
deswegen hat er auch seine 2990 alle zurückgesendet......
Hätte ich das bloß vorher gewusst, hätte ich mir eine Alan42 geholt....

Hab jetzt bei Albrecht Kundendienst nachgefragt, mal sehen ob von der Seite etwas kommt....
Berge....Tja werde mal auf den Himalaja mal gehen....und schauen...
Brauch wohl vorher Sauerstoff......
Gianni51
 
Schade das es nicht an der AE2990 geht.
Bei meiner Stabo 9006 ging das....
Sogar eine Aufhellung der dunklen Modulation war möglich.

Dann bin ich mal gespannt was Albrecht sagt.
Ist ja nicht im Sinne des Erfinders das bei Squelch Stufe 1 viele Stationen nicht mehr zu hören sind.
Ständig rauschen hören möchte ich auch nicht.

Ps. Auf dem Himmelaja ist zu kalt!!!

Viel Erfolg
 
Es liegt ein Fehler in der Firmware vor, eines der wenigen Elemente, die man bei dem Gerät nicht ändern kann.

Wie der Fehler kommuniziert wurde, habe ich den Bestand im Shop auf Null gesetzt und werde meine Geräte auch retournieren
und auf die nächste, dann hoffentliche fehlerfreie Serie warten.

Die Alan 42 oder Stabo XH... ist auch kein Ersatz, wenn man SSB nutzen will.
 
ae2990 afs

Erstmal Danke an:

@Walter
@Jörn
@Admin,

Mehr ist nicht dazu zu sagen, die o.g. wissen Bescheid.
Und fairerweise auch an Albrecht.....Service Center
Gianni51
 
Lob für die "Funkerbranche"

Weiß zwar nicht ob das hier rein soll, aber wenn die Administration es auch in den grossen Forum, einstellen wollen, nur zu.

Es gab mal ein Mensch, der ein VW kaufen wollte, entschied sich für ein Gebrauchten, stellte später fest, die Karre hat ein Haken, (Dieselgate, oder was auch immer), Moral der Geschichte....Äaaatsch...selber Schuld, kein Händler, noch Hersteller, wollten helfen.....eben Äaaaatsch.

Es gab mal ein Mensch der ein CB Funkgerät kaufen wollte, schaute sich um, und da es nicht mehr auf den Markt war, (nur teurer als es wollte), kaufte er im e-hafen.......
Der Mensch, hatte zwar nicht mehr viel Ahnung vom heutigen CB, hatte sich jedoch einfach an seine Jugend erinnert, und wollte wieder in CB Hobby einsteigen. Das er wohl "verhaltensfehler" , an den Tag legte, brauche ich NICHT, erwähnen..😆😆.
Es stellte sich raus das, das ausgesuchte Gerät, leider ein in der Firmaware, Produktionsfehler, aufwies.
Nach Telefonaten, mit Gott und die Welt, war der Mann schon soweit, alles abzuschreiben, und für die Tonne vorzusehen.Er hatte nur Frust, vor allem weil er sich das alles selber zuschreiben hatte.

Diese Mann hatte aber nicht mit NEUNERFUNK, gerechnet, denn: Der Händler (NF, wo das Gerät vorher gekauft wurde, erklärte sich bereit, das Gerät, A:zurück zu nehmen und B) zu ersetzen, wenn die neue Lieferung kommen wird.
Fairerweiße sei erwähnt, erklärte sich auch der Hersteller dazu bereit, das zurückzunehmen......

Moral der Geschichte: Ich verneige mich vor so ein Kundenfreundliches und faires benehmen.
Ich bin lange genug in der Wirtschaft tätig, um so ein Verhalten, beurteilen zu können.
Ich sage nur: Aller Achtung!!!!!

Jetzt sitze ich hier wie ein Schul-junge, und freue mich schon auf den Augenblick wo das neue Gerät, kommen wird.

Jetzt stelle sich mancher vor, du kaufst ein VW, AUDI Usw., gebraucht, und es stellt sich raus, das "Dieselgate",o.Anhliches, der Fall ist............
Wer bitteschön hilft die in so ein Fall?????????
Dieses Beispiel, gilt Heute leider fast als der Normalfall..in der gesamten Wirtschaft..schon mal jemand von "HOTLINE",
gehört....?????


Ich kann und muss mich hier einfach bei
Neunerfunk,Benson Elektronik, und Albrecht,
bedanken.
Mehr brauche ich nicht zu sagen, wer merken wissen will, kann mich ja anschreiben.
Gianni51
 
Zurück
Oben