• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland M99-S auf dem Motorrad

W

wentom2

Guest
Hallo Feunde der unbedachten Fortbewegung,

wir habe uns für die letzte Motorradtour nach Elba zu einem Funksystem entschieden. Unsere Wahl fiel auf 2x das Headset Maas HS-2000-S-Pro
und dazu die PMR-Geräte Midland M99-S. Sicherlich nicht hochpreisig, aber keine Spielzeugklasse. Die Funken schnallen wir auf den Tankrucksack,
am Headset haben wir jeweils einen Lautsprecher amputiert. Als Spannungsversorgung nutzen wir die Akkus, welche standardmässig dabei sind.

Der Trockentest im Haus (ja, wir rennen da mit dem Helm im Haus rum) war sehr erfolgsversprechend. Allerdings ist bei uns das System knapp an "untauglich".
Sobald ein Motor läuft, ist klarer Funk kaum mehr möglich. Wenn beide Motoren laufen wird's noch schlimmer. Hören geht gut, Fahrschulen, Kranfahrer, alle gut zu verstehen.
Spätestens ab 40km/h ist ausser Rauschen mit Stimmengewirr nichts mehr zu verstehen. Oft ist selbst im Stillstand an der Ampel nichts zu verstehen.

Wir wollens jetzt nochmal versuchen, indem wir die Funkgeräte weiter vom Motor platzieren, aber wir versprechen uns aber nicht viel davon. Reichweitenprobleme hatten wir nicht.

Wenn ich sicher weiß, dass es mit anderen Funkgeräten deutlich besser funktioniert, wäre ich bereit, nochmal zu investieren.

Nun die entscheidende Frage - Sind die Chancen gut, dass die Aufgabe mit einen (z.B.) Midland G7 die Ergebnisse befriedigend sind ? Oder welches System würdet Ihr empfehlen (Integralhelm).

Danke für Eure Hilfe....

Gruß... wentom
 
Hallo nochmal,

jetzt habe ich auch eie´nen ordentlichen Account.

Gruß
 
Zurück
Oben