• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

DMR mithören mit Scanner / PC

M

MacGyver

Guest
Moin
Gibt's eigentlich eine möglichkeit Dmr mitzuhören ausser mit dem neuen Bearcat digitalscanner 😀
 
Ja, ein programmierbares DMR Funkgerät, auf dem man die Frequenzen speichert und die dazugehörigen Talkgroups inkl. der ALL-CALL Talsgroup.

So hab ich da mit meinem MD380 gemacht, weil ich lernen will, wie das so mit dem Funkverkehr im DMR Netz läuft.

Geh ich also auf die Frequenz z.B. vom DMR Brandmeister Feldberg und stelle die TG All-Call ein, höre ich z.B. den Funkverkehr der TG 92 (Europa), TG91 (Weltweit), TG262 (Deztschland ect.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ohne Dmr Gerät? Ich hätte zwar ein S24 aber mich würde interessieren ob man es auch ohne kann. Muss nämlich auch erstmal bissl mit dem s25 üben😂
 
Hab jetzt mal dsdplus geladen, da soll es mit funktionieren.
 
So, dsdplus läuft hervoragend mit einem 20€ sdr stick. IDs, TGs und Slots werden alle dekodiert und angezeigt. Interessant wer alles so mit DMR unterwegs ist
 
Kann ich den mit dem Uniden Bearcat Ubcd3600Xlt ohne Probleme das aktive DMR geschehen empfangen? Sprich auch DMR, DMR+ und DMR im Brandmeister?
 
Hab auch nichts anderes erwartet beim UBCD3600XLT. Deswegen hab ich diesen scanner auch aufgenommen
Ich werd mir den aber auch zu weihnachten gönnen
 
Sorry versteh ich net.

Heist also er kann alle Arten empfangen?
Alle denke ich mal nicht. Hab mich aber auch vertippt. Meinte ausgenommen und nicht aufgenommen
Das sollte sich auf den ersten post von mir beziehen "Gibt's eigentlich eine möglichkeit Dmr mitzuhören ausser mit dem neuen Bearcat digitalscanner "
 
Zurück
Oben