• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Erfahrungen Zello Wifi / Lte walkie talkie

M

MacGyver

Guest
Hallo zusammen,

Hat jemand von euch schon mal erfahrungen mit den oben genannten Geräten gemacht? Mich würde interessieren ob die was taugen und wo man sowas am besten beziehen kann.
 
Hab hier so ein Zello F22 rumliegen, hatte ich mir mal ausgeborgt zum testen. Ja es funktioniert, hat eine mechanische PTT Taste und eine im Display. Akku hält sehr lange und normal telefonieren geht natürlich auch. Es gibt die Zello App auch fürs Handy, aber da verbraucht das mehr Akkuleistung.
 
Es wäre aber doch auch möglich andere Voip apps zu installieren oder? Oder wie gut ist das Zello eigene system?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Das Ding ist ja wie ein Androidhandy mit Playstore und allem.Man kann da vieles installieren aber das Zellosystem funzt sehr gut, sofern man Internetempfang hat. Und der Datenverbrauch hält sich auch in Grenzen. Ich würd bei Zello bleiben.
 
Kann bei zello eigene server erstellen wie bei mumble oder ts? Oder ist man da an den anbieter gebunden?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Du kannst dir eigene Räume errichten und diese auch mit Password sichern. Es gibt aber auch schon 100de Räume wo man mitquatschen kann. Kannst auch Bilder zu deinen Chatpartner schicken.

https://zello.com/
 
Aber so nen richtigen eigenen server, zb aufm raspi geht nicht?

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Nein du mußt schon die nutzen die da sind. Die reichen aber .
 
Und wo bekommt man die Geräte ausser aus china

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Leider nur in China. Am besten gleich mehrere Geräte ordern, vielleicht wirds dann billiger.
 
Bleibt nur die sache mit dem zoll

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Bleibt nur die sache mit dem zoll

Reine Glückssache ob da hin musst oder nicht.
Kleine Statistik.....

Artikel unter 25 Euro(Kabel,Stecker,etc.) brauchte ich noch nie hin...
Bei 10 Käufen bis 100 Euro(Handfunken mit Zubehör) musste ich 3 mal hin.
Bei 3 Käufen über 250 Euro(Frequenzzähler,Oszi etc) musste ich 2 mal hin...

Walter
 
Also das übliche glücksspiel 😀

Bei welchen händler sollte man den am besten bestellen? 446shop.com?
 
Na, Zello paßt ja perfekt in die Laber-Ecke. Nicht das noch jemand auf die Idee kommt, das hätte etwas mit Funk zu tun :D
 
Naja wenn sich die teile anschaut, könnte man die fast mit modernen Dmr Geräten verwechseln. Letztendlich sind es nur Smartphones mit anderer Hülle, aussenliegender Antenne und Anschluss für Lautsprechermikros😀
Und PTT beim Handy ist ja nichts neues mehr
 
wie funktioniert das technisch? wie gross wird das netz? auf welchen frequenzen wird gearbeitet? kennt sich damit jemand aus?
 
Das funktioniert im Mobilfunknetz bzw. Netzwerk. Die Zello-App versendet über die Zello-Server Sprachnachrichten nahezu in Echtzeit. Von "Funken" kann man eigentlich nicht sprechen. Statt wie bei Messengern Text, wir hier halt Sprache übertragen. Jeder User legt seinen eigenen Account an. Die User können sich suchen und miteinander abwechselnd sprechen oder auch offene und geschlossene Gruppen anlegen. Dort wo es mit dem Smartphone Zugang zum Netzwerk gibt, geht es in der Regel. Mobilfunk benötigt min. 2G.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
aha also ist man in reichweite wenn jemand sone box hat mit funkeinstieg. - also will man die stadt abdecken braucht man ein netz von boxen? oder wie .. oder braucht es eine simkarte? und man zahlt dann pro msg gebühren oder gebührenfrei im netz??
 
Zurück
Oben