• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB-Funk auf einem Quad!

L

Lucifor

Guest
Hallo Leute,

ich habe eine technische/Möglichkeiten Frage :)

Wir fahren sehr viel Quad und haben bis jetzt von Stabo PMR 650 mit Headset verwendet. Die Verbindung klappt maximal 1-2 Km, danach ist schluß. Das ist mir etwas (deutlich) zu wenig, wenn man sich verliert findet man sich in der Regel auch nciht wieder.
Da ich aber nun auch CB-Funker bin (im Auto), Stationär ist hier leider sowas von gar nichts los das ich mir den Aufbau hier im Haus hätte sparen können.

Nun ist der Gedanke aufgekommen je eine CB-Mobile an/in die Quads einzubauen. Stromversorgung sollte kein Problem darstellen.

Aber die Antenne macht mir Gedanken. Am den Quads ist fast alles aus Plastik, kein Blech, wenn nur Rohre. Das macht mir die Montage einer DV-27 schon fast unmöglich.

Habt Ihr Ideen wie ich am besten eine Antenne realisieren kann?

Ich habe auf beiden Quads hinten einen Gepäckträger aus Rohren. Ich habe noch eine Little-Wil Magnetfußantenne, ich habe aber bedenken das ich zu wenig Masse realisiert bekomme.

Das Ganze soll also während der Fahrt nutzbar sein, wie ich das mit dem Headset mache weis ich auch noch nicht so recht, gab es nicht mal ein BT Funkmike?

Danke für die Hints :)

Lucifor
aka Undertaker
aka 13RF313
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben