• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

TLKR und nun? - Neulingsfrage(n)

S

Shiedar

Guest
Grüße an alle!

Ich habe mir vergangenen Monat 2x TLKR80 Extreme zugelegt mit denen ich so ganz allgemein schon recht zufrieden bin. Meine Gründe dafür waren klar: Ich habe auf der Arbeit viel mit Funk am Hut und Motorola spielt da eine große Rolle. Nur als Azubi leistet man sich lieber mal ein Set, statt direkt 2 teurere XT420. Bevor jetzt jemand denkt "Oho dann hat er ja vielleicht Ahnung, wenn er schon damit arbeitet!" - Nein.. :D Als Kaufmann lernt man weniger etwas von der Technik - schade.

Nachdem ich oft als Gespenst in diesem Forum gegeistert bin ergeben sich für mich nun einige Fragen:

- Man liest selten etwas schlechtes über das TLKR80. Aber man liest auch allgemein selten davon - Woran liegt das? Es scheint ja nicht schlecht zu sein, nur eben nicht häufig benutzt.

- Ich habe mir überlegt vielleicht ein drittes Gerät anzuschaffen: Midland G9 Plus / Albrecht Tectalk Duro XS / Alinco DJ-A-446E (Oder doch ein XT420/460? Die Motorola-Prägung bekomm ich nicht raus :D)
Könnt Ihr mir hier einen Tipp geben? Gibt es klare Vor- und Nachteile?

(- Ist Freenet belebter wie PMR? )

Schon mal ein Danke meinerseits!
Shiedar
 
Das Motorola Xtreme wird oft verkauft.
Wenn man nichts liest ist doch gut,dann funktionieren die Teile.

Würde auch lieber das Duro oder Alinco nehmen anstatt das XT420 oder 460....
Beides prima Geräte.
Das Geld was man spart gegenüber der XT Serie in Ersatz Akku und Datenkabel investieren.
Bin mit meinem DJA 446 sehr zufrieden..

Walter
 
Zurück
Oben