• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Wintec MR-200

Walter, das Albrecht ist deutlich lauter, wie das Wintec,insofern ich direkt ins Geät spreche, es überschlägt sogar... Spreche ich in etwa 10 cm Distanz ins Gerät ist es entsprechend leiser.

Die Sache mit dem Squelch hat Herr Neuner geklärt. Offensichtlich muss man lange SET drücken, damit die Einstellung übernommen wird. Ich werde das morgen testen. CTCSS ist definitiv nicht aktiviert.

Und leider sind wir zu weit von einander entfernt. Bin im Raum Lörrach zuhause. Ein Funkspezialist kenne ich keiner mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Wenn CTCSS oder DCS aktiv ist, ist die manuelle Squelchregelung normalerweise nicht wirksam.
 
Walter, das Albrecht ist deutlich lauter, wie das Wintec,insofern ich direkt ins Geät spreche, es überschlägt sogar... Spreche ich in etwa 10 cm Distanz ins Gerät ist es entsprechend leiser.

Etwas Abstand ist immer gut(bei empfindlichem Mikrofon) damit man nicht die Atemgeräusche hört.
Dann eben das Wintec etwas näher besprechen.....

Die Sache mit dem Squelch hat Herr Neuner geklärt. Offensichtlich muss man lange SET drücken, damit die Einstellung übernommen wird. Ich werde das morgen testen. CTCSS ist definitiv nicht aktiviert.

Wie sagt man so schön "Bedienungsfehler" ,passiert mir auch öfters...

Und leider sind wir zu weit von einander entfernt. Bin im Raum Lörrach zuhause. Ein Funkspezialist kenne ich keiner mehr.

Auweia das ist ja bald Schweiz
Kenne da nur den
http://www.funkrees.de/

Ist aber 2016 von der Firma übernommen worden
http://www.meder-commtech.de/funksy...agen-sicherheitssysteme-videoüberwachung.html

Walter
 
Dann eben das Wintec etwas näher besprechen.....

Wenn du mir sagst, wie das geht, wenn das Mic bereits die Lippen berührt?


Wie sagt man so schön "Bedienungsfehler" ,passiert mir auch öfters...

Ja nee, nix Bedienungsfehler. Das Stand auch nicht so in der BA. Überhaupt ist die BA sehr sparsam ausgefallen. Was nützen mir Tabellen mit Optionen, welche nicht mal beschrieben sind, was die machen?

Auweia das ist ja bald Schweiz

Yep, ist sogar Schweiz. Wohne direkt an der Grenze.


Danke fürs Recherchieren. Der Laden in Freiburg gibt es noch? Die Internetpräsenz ist noch vorhanden.
Werde mal dort Kontakt aufnehmen. In der Hoffnung, dass sie mich nicht dorthin zurückschicken, wo ich das Gerät gekauft habe...

Liebe Grüsse,
Marlene
 
Zurück
Oben