• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Kabel für Leixen VV-108

M

MacGyver

Guest
Moin
Hab mir aus Spaß mal zwei Leixen 108 geschossen. Jedoch ohne Kabel. Gibt's da eins von nem anderen Hersteller was passend könnte? yaesu, baofeng oder sowas?

Grüße
Lorenz
 
Stromkabel zum Laden???(ist micro USB)
Interfacekabel zum Programmieren???(ist Klinke 2 pol)
Oder Kopfhoerer(Headset) Kabel??(ist vierpol Stecker)...


Walter
 
Aaah sorry
Programmierkabel natürlich

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
355d0f4151e03c16fffa0a49c619d35e.jpg

Heute angekommen
Leider mit 2,5 mm klinke sonst hätte ich mal das Kabel vom uv-3r getestet

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Gibt aber Adapter von 2,5 auf 3,5 mm

3,5 mm auf 2,5 mm Adapter.jpg

Warum solls Dir anders gehen wie mir,muss auch öfters "basteln"

Interface Adapter1.jpg

Hier das müsste die Belegung sein

Yaesu,Boaofeng Kenwood Adapter.jpg

Walter
 
Gut dann teste ich das mal
Das baofeng oder wie das heißt müsste doch auch so belegt sein nur mit 3,5mm

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Das baofeng oder wie das heißt müsste doch auch so belegt sein nur mit 3,5mm

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Das weis ich nicht.
Ich habe für sowas immer Krokoklemmen zum Probieren....

KrokoSET.jpg

Gefährlich ist sowas bei Interfaces die über USB Schnittstelle(keine Klinke etc.) funktionieren.
Baofeng U5 und TYT TH2R hatten gleichen USB Micro Anschluss zur Stromversorgung und zum Programmieren.
Das U5 hatte bei der Stromversorgung aber den Pluspol wo das TH2R den Minuspol hatte.
Es rauchte!!!

Walter
 
Hab ein serielles von baofeng
Passt von der Belegung her
034eef49aa03a9767bb56226173a790f.jpg


Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Das ewige Kreuz mit dem Interface Kabeldurcheinander......
Sowas musste ich mir auch mal basteln für mein Dymascan AD 09(glaube so hies das Teil)...

Dynascan Interface.jpg

Dauerte etwas bis es das orginal Interface denn endlich gab.
Jedenfalls viel Glück das es vielleicht passt.

Könnte ja auch sein das es über die USB Buchse gemacht wird(obwohl davon in der Anleitung nichts steht).
Den Chinesen traue ich alles zu!!(Erfahrungen mit dem Zeugs hab ich ja schon genug gemacht).



Walter
 
Hab jetzt mal Baofeng und yaesu durch probiert. Nichts geht. Der Verkäufer versteht auch nicht was ich von ihm möchte und spricht weder deutsch noch richtig englisch. Dabei ist das doch nicht schwer zu verstehen das ich ein Programmierkabel oder zumindest die pinbelegung brauche 😠

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Hab jetzt mal Baofeng und yaesu durch probiert. Nichts geht. Der Verkäufer versteht auch nicht was ich von ihm möchte und spricht weder deutsch noch richtig englisch. Dabei ist das doch nicht schwer zu verstehen das ich ein Programmierkabel oder zumindest die pinbelegung brauche 

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Was geht denn nicht????
Prolific Treiberproblem mit Windows im Gerätemanager(Code 10 etc) oder falsche Kabel Belegung???

Walter
 
Kabelbelegung natürlich. Ich hab die Belegung von baofeng probiert, dann die Variante von yaesu mit nur einer Datenleitung. Keine Verbindung möglich. Weder mit einem USB Datenkabel noch mit einem rs232

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Bestimmt wieder "Spezialbelegung" und inkompatibel mit Allem was man so kennt.
Also doch die Krokoklemmenlösung......

Walter
 
Zurück
Oben