• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Krisun Pt4200 lässt sich nicht programmieren

P

pcp

Guest
Kann mir jemand helfen Das Funkgerät 2m Freenet krisun Wird von der Programmiersoftware nicht mehr erkannt . Bei der letzten Programmierung zeigte das Gerät bei Modell Weiss also nichts an ich habe dann einen Kanal Programmiert wurde auch mit ok bestätigt aber jetzt geht weder Progr noch auslesen.
Das Gerät selber funktioniert aber auf dem 1. Programmierten Kanal .
 
Hast das Programmier Interface auf einen anderen USB Steckplatz gesteckt???
Im Gerätemanager keine Fehlermeldung?(Code 10 etc.)
Was für ein Betriebssystem und was für ein USB Interface hast Du?

Walter
 
habe zwei interfaces eins usb und eins serial com 3 und com1 mit einem baufeng funtionieren die kabel windows 7 und 10 probiert
 
Wenn das Kabel mit anderen Geräten funktioniert muss es auch mit dem Kirisun funktionieren!!!
Dann evtl mal den Doppelklinken Stecker kontrollieren ob er richtig im Gerät sitzt.
Der Kopf des Klinkensteckers kann schon mal etwas am Gehäuse vom Funkgerät abstehen.

Und im Gerätemanager schaun welchen Port man einstellen muss(ändert Windows automatisch wenn ein anderer Steckplatz genutzt wird).

Ps Hoffe das es die richtige SW ist,gibt mehrere Versionen...

Walter
 
PT 4200 Will nicht kann jemand das teil Reparieren

oder hat jemand noch eine idee oder defekes liegen ? es lässt sich nicht auslesen und nicht programmieren . auf kanal 149.00 kann ich senden und emfangen .
 
Wenn es Dir nicht zuviel Aufwand ist kannst es gerne zu mir schicken.
Programmieren ist frei,musst nur für den Versand sorgen....

Edit..
Mach mal das
1) Turn on the radio with the MONI key pressed, and 2 seconds
later the red light flashes twice and two beep tones sound, and then
the radio enters the wired clone mode.

Vielleicht mal probieren..
Walter

Walter
 
Zuletzt bearbeitet:
PT 4200 Will nicht kann jemand das teil Reparieren

Habe ich grade mal probiert aber nix tut sich ausser das ich auf der oberen Taste die Sprache umstellen kann
ist keine Reaktion , auch die Monitortaste öffnet die Rauschsperre nicht .
Gibt es auf der Platine eine Rücksetzmetode ? Sollte nicht ,
würde ich das Angebot gerne annehmen und das Gerät Ihnen zu kommem lassen .


mfg
peter
 
Einen "Komplettreset" von dem Gerät kenne ich nicht.
Weis nur das man mit der Monitortaste beim Einschalten den Clone Modus ein oder ausschalten kann.

Hab Die eine PN geschickt.

Walter
 
Jetzt müsste aber langsam mal Jemand seine PN oder Mails lesen.....

Gute N8

Walter
 
Kurze Rückmeldung.

Jetzt alles in Butter...
Kiste programmiert und Nutzer zufrieden.

Lag nur an einer falschen Datei(von einem ähnlichen Gerät) die irgendwie ins Gerät kam.
Dadurch ließ sich das Gerät nicht mehr ansprechen.

Software vom anderen Gerät(PT 2300) genommen,ausgelesen,Datei gespeichert,editiert und ins PT 4200 geschrieben.
Dann Daten geändert im PT 4200 mit der richtigen SW,danach so programmiert und File abgespeichert.

Walter
 
Na dann, alles bestens. Hat sich der User wenigstens anständig bedankt für den Aufwand? :)
 
Na dann, alles bestens. Hat sich der User wenigstens anständig bedankt für den Aufwand? :)

Aber sicher doch,lag ein "Scheinchen" und Rücksendeaufkleber im Päckchen..

Und ich habe wieder etwas dazugelernt.
Bei einigen (analogen) Krisun bzw Maas Geräten ist es möglich mit Software von einem anderen Gerät das PT 4200 zu programmieren.
Was wohl hier passiert war bei der ganzen Probiererei;-)
Danach war es mit der orginal SW KSP 23 für das PT4200 nicht mehr ansprechbar...

Also wenn ein Gerät nicht ansprechbar ist auch mal mit Software vom Vorgänger(KSP 33 für PT2300/3300) oder Nachfolger des Gerätes probieren.

Walter
 
Zurück
Oben