• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Team Tecom 446 (nicht PS)

D

der_Rene

Guest
Moin, ich hab schon wieder was neues gekauft. Ich kann es einfach nicht sein lassen
Mir sind zwei gut erhaltene Team Tecom 446 in die Hände gefallen.
Top Geräte aus den Anfangszeiten der PMR's. Sma Buchse war da noch Standard und ne echt laute Mudulation und regelbare Squelch.
Spielkram mit Frequenzerweiterung geht auch. Ist mir aber zu umständlich immer den Geiergriff anzuwenden wenn man das Ding anmachen will.

Meine frage ist, ob jemand weis welche Power Stellung bei der PMR Version die Standard 500mW sind? Beim Reset steht das ding auf low und das S-meter schlägt nur halb aus. Mit ner Tastenkombi steht dann P im Display, s-meter schlägt ganz aus und die Batterien sind nach 5 stunden, ohne groß zu senden, leer. Was selbst bei 1W viel zu kurz wäre.
Man findet im Netz so gut wie nix, liegt es vllt. an dem extremen Stromverbrauch das die damals zu Ladenhütern wurden und somit keiner Erfahrungen damit gesammelt hat?


Gesendet vom Atari
 
Davon hatte ich auch mal 2 Stck.
Liessen sich sogar mit Tastenkombination auf LPD und von 420-470 Mhz schalten..
Allerdings brachten die Teile nur einige Milliwatt außerhalb der LPD und PMR Frequenzen.

Low war(PMR )ca 0,5 Watt und high ca 1 Watt.
Bei LPD 10 mW und 500 mW.
Von 430-450 Mhz kam ca 0,9 Watt raus,darüber und darunter wurde es weniger bis nichts...
Bei den AAA Akkus(600 mA) ist natürlich schnell Feierabend bei high Power..

Empfang müsste aber länger als 5 Std gehen(hat ja nichts mit High Power zu tun).
Werden die Akkus wohl hinüber sein.....

Walter
 
Okay, wenn low den ~500mW entsprechen und high dann ein "booster" ist, dann kann das ja immer auf low bleiben.
Dachte nämlich schon das low ne Sparfunktion ist und dann nur 300mw oder sogar nur 10mW hat.
Ich hab ein Gerät erweitert gehabt, muss aber sagen das mir das mit der ständigen tastenkombi nicht gefiel und hab es wieder zurückgebaut. Es hat sich ja nicht die letzte ein stellung gemerkt. Zu den Akkus muss ich sagen, ich habe zum testen 8 neue Alkali Batterien verwendet und nach 5 stunden rumspielen, mit ein paar modulations test und sonst nur scannen, gehen sie nun bei high aus wenn man sendet. Auf low ist dann wieder alles prima. Dann werde ich einfach noch mal neue rein tun und auf low testen, mal sehen was dann geht.

Wie immer dankeschön Walter für die hilfreiche Info
 
Zurück
Oben