• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Frohe Weihnachten!

S

Schrottfunker

Guest
Hallo!

Ich wünsche euch und eurer Familie Frohe Weihnachten!

73 Reiner
 
Hallo,

da schließe ich mich an, frohe Weihnachten rundrum und einen guten Start ins neue Jahr.

Verbringt ein paar ruhige Tage, schaltet den Verdummungskasten mal aus und entspannt euch :)

Gruß

Markus

neuner_weih_1.jpg
 
Aus meiner Ecke ebenfalls frohe Weihnachten und guten Rutsch allerseits. Viel Erfolg, good DX und volle Logs in 2017 ;-)

Und ein dickes Dankeschön an unseren Markus, der eben noch mein Weihnachtspäckchen fertig gemacht hat :)

Nicht vergessen, morgen ist um 8 Uhr UTC auch wieder der Längstwellensender SAQ Grimeton auf 17,2 kHz(!) in CW zu hören. Abstimmung ab 07:30 UTC.

Weihnachtlicher Gruß aus Mittelfranken,

Arno // DO 4 NAK // CB Schrotti
 
Auch von mir ein frohes,besinnliches und vor allen Dingen gesundes Weihnachtsfest.

Das alle Handfunken und Weihnachtsbäume schön leuchten...

Walter
 
Hallo!

Auch diesmal wünsche ich Euch ein "Frohes Fest" und kommt gut ins neue Jahr.

Dem Admin ein besonders herzliches Dankeschön für die immer schnelle Lieferung und Betreuung in 2017!
Hoffentlich hat er neben dem Versand und der Inventur auch ein paar freie Tage!


73 Reiner
 
Hallo,

danke für die guten Wünsche, ich wünsche euch auch allen ein paar ruhige Tage, frohe Weihnachten und einen
guten Start ins neue Jahr 2018 :)

Gruß
Markus
 
Auch von mir allen Nutzern und Lesern des Forums ein
gesegnetes und vor Allem gesundes Weihnachtsfest
und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Lasst Euch reichlich beschenken(obwohl das nicht das Wichtigste ist!!)

Walter
 
Hoffentlich ist dieses alljährliche Weihnachtsgedöns bald vorbei und Natürlichkeit übernimmt wieder die Oberhand, naja, Sivester muß auch noch überstanden werden. So ein Riesentheater nur weil sich ein Datum ändert, passiert jeden Tag nach 24 Stunden.
 
Hoffentlich ist dieses alljährliche Weihnachtsgedöns bald vorbei und Natürlichkeit übernimmt wieder die Oberhand, naja, Sivester muß auch noch überstanden werden. So ein Riesentheater nur weil sich ein Datum ändert, passiert jeden Tag nach 24 Stunden.

Geht mir ähnlich. Ich, Baujahr Anfang der 60er, bin zwar in einem christlichen Umfeld aufgewachsen und dementsprechend ist das Fest immer traditionell gefeiert worden. War und ist immer wunderschön, weil nicht das Materielle im Vordergrund steht. Selbst zur Weihnachtszeit fressen sich mittlerweile Gier, Missgunst, Konsumterror, gegenseitiges konkurrieren auf Teufel komm raus etc. wie ein Säurenebel immer weiter wertezersetzend durch sämtliche Schichten. Mich graust es z.B. schon wieder vor die nächsten Tage, wenn an ein entspanntes Bahnfahren nicht zu denken ist, weil all die ach so armen Kiddies von ihren noch (geistig) ärmeren Erzeugern mit den neuesten Smartphones gesegnet wurden und zur nächsten Generation von krummhalsigen Bodenstarrern erzogen werden. In die Kirche gehen wir ebenfalls nicht mehr, da die mittlerweile Außenstellen der etablierten Parteien und damit zu Christusverrätern geworden sind. Wir werden jedenfalls die Tradition weiter aufrecht erhalten und das Fest so begehen, wie es seiner würdig ist. Einfach sich freuen, mal wieder die mittlerweile weit verstreute Familie beisammen zu haben und (auch im Geiste) gesund zu wissen. Dieses, in der heutigen Gesellschaft nicht mehr alltägliche Geschenk kann, zumindest auf uns bezogen, mit keinem materiellen Plunder der Welt konkurrieren.

In diesem Sinne:

Ihr mich auch, all ihr unchristlichen und konsumverblödeten Heuchler dieser Welt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme mir auch wie ein Dinosaurier vor wenn ich heute Abend in der
Kirche mit der Familie Weihnachtslieder singe.
Riesige Kirche und vielleicht 20-30 Leute die sich dort treffen.
War früher alles anders,da war die Kirche noch voll.(Ob die Kirche noch eine Kirche ist jetzt mal außen vor gelassen,andere Baustelle..)

Auf der Weihnachtsfeier der ehemaligen Bergleute(dazu gehöre ich auch)
kommt jeder hin der noch irgendwie laufen kann,das nennt man Zusammenhalt!!
Dieses Jahr haben wir 2 Mann im Rollstuhl die Treppe in den Keller runtergetragen zur Kegelbahn.
4 Mann 4 Ecken,geht doch...

Und wenn wir alle im Kreis stehen und die Hand geben,die Verstorbenen segnen und das Bergmannslied singen
hat man wenigstens für eine Kurze Zeit ein gutes Gefühl.

Ich persönlich will nicht jammern,hab genug Elend gesehen in Reha Anstalten,Krankenhäusern,Pflegeheimen und auch bei Privatbesuchen.
Da wir privat viele Weihnachtspakete zu Leuten bringen die nicht mehr mobil sind hat man einen guten Überblick wie es hier im Lande aussieht.
Da reicht das Forum nicht aus um diese Schicksale zu beschreiben...

Trotzdem kann man ein bischen in sich gehen und die Weihnachtstage etwas geniessen,auch wenn für Viele das alles nur Schei.. ist.
Ich freue mich wenn ich helfen kann und dafür einige glückliche Augen sehe.
Ist mir tausendmal mehr wert als das kommerzielle Gedudel den ganzen Tag über auf allen Kanälen!!

Frohe Tage..

Walter
 
Jaja, die Bergleute. Das ist noch eine der letzten Zünfte in denen Zusammenhalt, Traditionen, Brauchtum etc. noch was bedeuten. Geht ja auch nicht anders, denn unter Tage muss man sich 100%ig aufeinander verlassen können. In meiner Verwandtschaft gab es da auch mal jemanden. Erzgebirge, Wismut, Uranbergbau für die damalige UDSSR, mit den entsprechenden gesundheitlichen Folgen. Jedenfalls hat gerade auch diese Zunft meinen tiefsten Respekt.

Aber wie gesagt, wir persönlich haben fertig mit den Amtskirchen. Die braucht man auch nicht, um zu versuchen ein Gott gefälliges Leben zu führen. Und sicher wird es auch in Deutschland noch Orte geben, wo die Kirche eben noch wirklich Kirche ist und der Segen nicht nach Parteizugehörigkeit und politischer Meinung verteilt wird.

Unser guter alter Pfarrer, der auch den dazugehörigen Kindergarten betreut hat, den ich selbst in den 60ern besucht habe, ist damals ganz plötzlich von der Bildfläche verschwunden. Nach der Wiedervereinigung habe ich dann mal nachgeforscht und erfahren, daß er so massiv politisch verfolgt wurde, daß er schließlich kein Pfarramt mehr bekommen hat, was ja dann praktisch das berufliche Aus bedeutet hat. Mit dem sind wir auch als Kinder allweihnachtlich umhergezogen und haben mit Kerzen in der Hand den alten und bedürftigen Leuten Lieder vorgesungen.

Und heute? Heute hängen sich die Amtskirchen an den finanziellen Tropf des Staates und verraten damit Gott und Christus.

Zieh dir auch das mal rein:

Klick

Ich denke es wird Zeit für eine zweite Tempelreinigung.

In diesem Sinne noch nachträglich gesegnete Weihnachten an all jene, die den Sinn und die Bedeutung von Weihnachten und insbesondere des heiligen Abends verstehen und zu würdigen wissen.
 
Hallo!

Auch dieses Jahr möchte ich es nicht versäumen und euch auf diesem Wege ein frohes und friedliches Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen!

Möge es für alle erfolgreich sein.

Dem Admin und Shopbetreiber gönne ich die nach eigenen Worten "vielleicht ein paar Tage Urlaub" damit er uns auch in 2019 kompetent und schnell wie immer bedient und berät. Hoffentlich bleibt ihm die Zeit dafür!

73 Reiner
 
Zurück
Oben