• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

PMR in Italien

U

Unregistriert

Guest
Guten Tag,

weiß zufällig jemand eine zuverlässige Quelle für die rechtliche Situation in Italien zum Thema PMR analog und PMR digital?
Bei PMR analog scheint es so zu sein, dass 446.0 bis 446.1 für Urlauber anmeldefrei nutzbar ist. Wie sieht es aber mit 446.1- 446.2 aus?
Darf man diesen bereich in I anmeldefrei als Urlauber nutzen? Und wenn ja: digital oder analog?

Schöne Grüße

Markus
 
Gibt es überhaupt schon 16 Kanal Geräte zukaufen? Oder war das nur ein Trick von der BnetzA um Schwarzfunker leichter ausfindig zu machen?


Gesendet vom Atari
 
Das mit dem Trick funktioniert nicht;-)

Soweit ich weis kann man einige Geräte mit 16 PMR Kanäle bestücken.
Also die wo sich programmieren lassen(Kenwood 33er Serie, Maas PT Serie,das kleine Dynascan etc. etc.)
Einige Kenwood werden schon so ausgeliefert hier im Shop.

Walter
 
Okay, ich hab halt noch nicht wirklich was von neuen 16 Kanal Geräten gehört. Gut klar Albrecht Worker und die baugleichen G10 haben zwar 16 Kanal aber noch nicht programmiert mit den neuen. Hab halt gedacht das sie so die Selberprogrammierer rausfischen, weil solche Geräte bekanntlich mehr können als nur 16 Känale
Aber vllt. bin ich auch nur paranoid


Gesendet vom Atari
 
Wenn man an den zugelassenen Geräten wie Tectalk Worker ,G10 oder Maas PT etc.etc.
die 16 Kanäle programmiert ist doch ok.
Das darf man ja auch...

Rausgefischt werden nur die Leute die irgendwo Störungen verursachen.
Dazu muss aber erst mal gemessen werden.

Erst wenn Beweise vorhanden sind rücken die Leute Dir auf die Pelle.
Verdacht auf unbefugtes Benutzen von nicht zugelassenen Geräten reicht da nicht.

Unbefugtes Senden auf verbotenen Frequenzen lässt sich ja schnell nachweisen.
Welches Gerät man nutzt ist da etwas schwieriger.

Walter
 
Zurück
Oben