• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Midland G10 "versteckte" Funktion?

B

Bernhard Wangler

Guest
Hallo liebe Funker!

Heute habe ich eine Funktion an meinem Midland G10 PMR Funkgerät entdeckt:
Wenn ich beim Einschalten der Funke auf Kanal 16 gleichzeitig die PTT Taste drücke, piept das Ding 2x.

Das gleiche Experiment auf Kanal 15 bringt etwas seltsames:
Eine Stimme Sagt jeweils abwechselnd (Bei jedem Einschalten) einen für mich asiatisch klingenden Text: "somio one" und "somi ok", so klingt dass phonetisch ausgedrückt":(

Ich werde mal versuchen die Sprache aufzuzeichnen...

Auf allen anderen Kanälen gibt es bei diesem Experiment keinen Abweichungen zum normalen Einschalten.:neutral:

Kennt jemand diese Funktion?!?!

LG, Bernhard
 
Damit werden die Beep Töne und die Suchlaufart am Gerät geändert.
Was dort allerdings genau passiert weis ich auch nicht....

Das muss man sich mit der Software ansehen,wo ein Häkchen gesetzt wird oder nicht.

Walter
 
Zurück
Oben