• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

CB mit ASC

Z

zeta1979

Guest
Guten Morgen allerseits

Hat jemand von euch Erfahrung mit verschiedenen ASC Geräten?
Welches Gerät hat wirklich einen guten ASC?

Ich hab mal das Präsident Grant getestet und na ja, zufriedenstellend ist das nicht, da arbeite ich lieber Manuel mit dem Squelsch.

Für eure Erfahrungen bin ich dankbar.
 
Das Problem ist nicht das Gerät sondern die Voreinstellung des ASC.
Ist es zu hoch eingestellt kommen viele schwache Stationen gar nicht rein,
ist es zu schwach eingestellt rauscht es öfters wenn man in Industriegebieten mit viel HF Müll rumfährt.

Ist der Hub bei der Gegenstation zu hoch hat man Aussetzer.
Kommt auch darauf an ob das Gerät mobil oder an Hochantenne betrieben wird.
An meiner Stabo 5003 lies sich das intern gut einstellen.

Weis aber nicht ob das bei jedem Gerät mit ASC so ist.
Bessere Lösung ist das man das im Menue einstellen kann wie bei der AE6110.

Mit dem FM Select hat man das gleiche Problem,wenn das Gerät gewechselt wird muss man am FM Select neu einstellen...

Walter
 
Danke Walter

Gibt es ein baugleiches Gerät wie das AE6110 bei welchem man das Mikrophone abnehmen kann?
 
Ich hab die Kiste auch, möchte diese aber auch mal als Gataway benützen.....
 
Jetzt wurde mir erst bewusst das ich mit dieser Variante die Kanäle nicht mehr umschalten kann, somit fällt das ae 6110 aus dem Rennen;)
 
Boah happiger Preis bei Con... CH.

Die Kanäle umschalten kann man doch machen.
Musst nur an dem O Mike die Widerstandswerte der Umschaltung messen..
Kann man mit dem 6 poligen Kabel bewerkstelligen.

Gibt ja auch Mikes mit Up Down und 6 pol GDCH Anschluss.
Widerstände sind schnell geändert...

Walter
 
Danke Walter

Könntest du (oder jemand anderes) noch ein Gerät empfehlen welches ein verlässlicher ASC und CTCSS hat hat?

Herzlichen Dank
 
Wie gesagt,alles Einstellungssache mit dem ASC(je nach Voreinstellung im Gerät).

Hatte mit der Stabo XM 5003 gute Erfahrungen gemacht.
Eins der wenigen Geräte die bei mir im Auto(Skoda Octavia) ohne Störungen funktioniert hat...

Auch die AE6110 ist zu empfehlen...

Alan Excel und AE 6490 und President Walker funktionierten nicht ohne Störungen(trotz Störfilter im Auto).

Walter
 
Zurück
Oben