• Hallo - ab sofort gibt es hier eine neue Forensoftware - und die Registrierung klappt auch wieder. Die Installation ist frisch - daher seht mir nach, wenn noch nicht alles funktioniert und vielleicht manches noch fehlt. Das wird noch :) Gruß Markus Admin
  • Moin, ich weise nochmals darauf hin, dass ich alle Registrierungen MANUELL freischalte, da 99% der Anmeldeversuche von Spammern oder Robots versucht werden. Nachdem heute wieder ein User nicht warten konnte und mir gleich unterstellte, wir wollten ihn hier nicht haben, schreibe ich das nochmals und bitte um Beachtung. Ich habe hier aktuell gut zu tun und bin nicht immer im Forum unterwegs, es kann durchaus mal 2-3 Tage dauern, bis ich die (teilweise bis zu 100) Registrierungswünsche sortiere und freischalte. Das steht aber eigentlich auch im Text, den man bei der Registrierung lesen sollte und auch bestätigt.. Gruß Markus

Zastrone x6 retevis rt22

R

Rockston_99

Guest
Hallo, mal wieder konnte ich nicht widerstehen und habe was nettes kleines gekauft... Aber leider bekomme ich die Dinger nicht programmiert. Hat jemand eine Idee? Bisher habe ich auf win8 und win10 Rechner mit verschiedenen USB Treibern getestet. Die chirp SW läuft auf beiden und ich habe auch andere Geräte auslesen können. Leider sind die kleinen neuen aber noch nicht bei chirp drin. Die SW von zastrone bricht ab mit Fehler: Port nicht zu öffnen.... Danke für eure Hilfe

Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk
 
Mist... Klappt leider nicht... Mal so noch eine Frage ... Wenn ich mit einer anderen Software andere Funken programmieren kann, dann ist der USB Treiber doch richtig installiert oder?

Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk
 
Mist... Klappt leider nicht... Mal so noch eine Frage ... Wenn ich mit einer anderen Software andere Funken programmieren kann, dann ist der USB Treiber doch richtig installiert oder?

Wenn das Kabel mit anderen Funkgeräten funktioniert ist es in Ordnung.
Und auch der USB Treiber wurde richtig installiert.

Einfach mal das Kabel etwas mehr ins Funkgerät reinstecken oder rausziehen.
Auch mal schaun ob es ganz rein passt.
Aufnahme4.jpg

Oder auch mal anderen USB Steckplatz probieren.

Walter
 
Na ja ich frage nur, weil ab und zu auch was von verschiedenen Chip Versionen der Kabel im Internet zu lesen ist. Und ebenso nehme ich ja eine andere Software für die Geräte die gehen na ja und leider schrieb auch jemand das ginge nur unter Windows 7... Also frage: kann es sein das die neuen Geräte nur unter Windows 7 programmierbar sind? Win 10 the und win 8 waren bisher alle mit gleichem Fehler... Gestern habe ich sogar noch win7 enterprise ausprobieren koennen... Immer mit der selben Fehlermeldung.... "abnormal reading and writing, check the connections are correct, orwalkie-talkie power supplies turned on!" vielen Dank vielen Dank

Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk
 
Das hängt weder mit der Software noch mit dem Gerät zusammen...

Das liegt an dem USB Interface.(meist Prolific 2303 Chipsatz)
Davon sind viel Fake Interfaces auf dem Markt.(also sog Nachbauten)
Diese arbeiten nicht mit den neueren Betriebssystemen(Win 7,8, und 10) zusammen.

Entweder ein Interface mit FTDI Chipsatz besorgen oder dem Betriebssystem beibringen das der ältere Treiber von 2008 benutzt wird.

Hier ist das gut beschrieben
http://www.miklor.com/COM/UV_DriverAlert.php

http://www.miklor.com/COM/UV_Drivers.php#cable

Walter
 
Tausend dank! Es funktioniert! Danke

Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk
 
Das hängt weder mit der Software noch mit dem Gerät zusammen...

Das liegt an dem USB Interface.(meist Prolific 2303 Chipsatz)
Davon sind viel Fake Interfaces auf dem Markt.(also sog Nachbauten)
Diese arbeiten nicht mit den neueren Betriebssystemen(Win 7,8, und 10) zusammen.

Entweder ein Interface mit FTDI Chipsatz besorgen oder dem Betriebssystem beibringen das der ältere Treiber von 2008 benutzt wird.

Hier ist das gut beschrieben
http://www.miklor.com/COM/UV_DriverAlert.php

http://www.miklor.com/COM/UV_Drivers.php#cable

Walter
Danke funktioniert.. Lag an dem driver.. Läuft unter win 10 jetzt

Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk
 
Thanks für Rückmeldung...

Dann noch viel Spass mit den "Handgurken".

Walter
 
Taugen die was? Und wie ist die Reichweite mit den Stummeln? Ich finde die von Design traumhaft und werde die mir auch zulegen. Denke die wird es eh von keinem Hersteller als PMR geben.
 
Ich finde die echt gut... Überraschend laut ohne Verzerrung... Mod ist nicht überragend aber vollkommen o.k. Leider keine Roger Töne aber ctcss dcs und leider bein bcl... Aber Handlich handlich handlich :)

Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk
 
Ach.. Reichweite ähnlich wie baofeng 888... Oder wintec lp 4502

Gesendet von meinem E6683 mit Tapatalk
 
Danke Walter, ich kannte leider nur die Retevis rt22 Bezeichnung und da hab ich nur die Produktbeschreibung gefunden. War wie immer sehr hilfreich, danke.

Reichweite der Baofeng 888 hab ich mal was von realistischen 2-3km gelesen, also das selbe was meine Twintalker 9500 ungefähr auch machen. Ich finde es gerade gut wenn die kein Rogerpiep und Rufton haben, auch ein Display ist nicht gewünscht. Usb laden und Nokia Akku, das finde ich Top. Ich mag die robuste, schick-schnak-lose technik von Betriebsfunkgeräten, nur stehen die, als echte PMR, für mich in keinem Kosten-Nutzen verhältnis. Ich benutze die halt nur ab und an.
Eine Gute Modulation ist mir auch wichtig.
 
Heute waren die Retevis in der Post. Echt nicht schlecht die Dinger. Nur die Modulation ist im gegensatz zu meinen Twintalker 9500 leiser, kann man aber sicher auch mit nem 1,5mm Bohrer beheben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • WLN KD-C1 Akku.jpg
    WLN KD-C1 Akku.jpg
    937,9 KB · Aufrufe: 27
  • WLN KD-C1 komplett.jpg
    WLN KD-C1 komplett.jpg
    885 KB · Aufrufe: 36
  • WLN KD-C1 Lader.jpg
    WLN KD-C1 Lader.jpg
    845,1 KB · Aufrufe: 31
  • Aufnahme1.jpg
    Aufnahme1.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 30
  • Aufnahme3.jpg
    Aufnahme3.jpg
    393,8 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen.

Da ich nun auch im Besitz dieser kleinen Schätzchen bin, würde mich mal interessieren, wie hoch die Sendeleistungen auf LOW/HI wirklich sind.
Hat da schonmal jemand gemessen?

vy 73 de Bandit
 
Hatte baugleichen Geräte....

WLN KD-C1 Lader.jpgWLN KD-C1 Abdeckung.jpgWLN KD-C1 Akku.jpgWLN KD-C1 komplett.jpg

Geh mal davon aus das es so max.1.8 Watt sind die dort abgestrahlt werden.
Bei mir war bei high oder low kaum Unterschied.
An der Antenne kann man ja schlecht messen,hab es beim Stromverbrauch gesehen.
0,25 Ampere mehr bei High...(ca 0.9 bis 1.2 Ampere bei high oder low)

An anderen Geräten(mit SMA Antenne) hatte ich diese 1,8 Watt messen können.
Hatten den gleichen Aufbau und auch 3,7 Volt Handy Akku.

Trotz der mickrigen Anternne waren die Reichweiten ganz gut.
Auch die Modulation war voll ok...
Als OV Telefon gut zu brauchen die Teile....

Walter
 
Jau, die Modulation ist wirklich in Ordnung.
Mir würden max. 100 mWatt Leistung reichen, das Hausrelais ist gefühlt so nah, dass ich bei einem Sturm Angst haben muss die Antenne fällt auf meinen Balkon. :D

Die Teile werden also ganz sicher einen Platz als OV Telefon bei mir bekommen.

vy 73 de Bandit
 
Zurück
Oben